News

"The Walking Dead": Wiedersehen mit Opa Rick in Staffel 8

In Staffel 8 geht es für die Helden aus "The Walking Dead" ordentlich zur Sache.
In Staffel 8 geht es für die Helden aus "The Walking Dead" ordentlich zur Sache. (©Alan Clarke/AMC 2017)

Als auf der San Diego Comic-Con 2017 der erste Trailer zu Staffel 8 von "The Walking Dead" Premiere feierte, waren manche Fans wie vom Donner gerührt: Was sollte der deutlich gealterte Rick am Ende des Clips bedeuten? Eine mögliche Antwort auf diese Frage wird es wohl schon bald geben, wie Showrunner Scott M. Gimple jetzt verriet.

Wenn "The Walking Dead" mit Staffel 8 durchstartet, werden sich die Protagonisten um Rick Grimes mitten im großen Krieg wiederfinden. Und zwei Dinge sind bereits jetzt sicher: Es wird große Verluste geben – und einige Charaktere werden sich in der neuen Situation deutlich leichter zurechtfinden, als andere ...

"The Walking Dead": Staffel-8-Premiere bringt Wiedersehen mit gealtertem Rick

Schon in der Premierenfolge von Staffel 8 wird es ein Wiedersehen mit dem gealterten Rick aus dem ersten Trailer zur neuen "The Walking Dead"-Season geben. Das verriet Showrunner Scott M. Gimple jetzt im Gespräch mit TVLine. Zu große Hoffnungen sollten sich Fans aber trotzdem nicht machen. "Wir werden in der Premiere keine definitive Antwort auf die Frage bekommen, was es damit auf sich hat", so Gimple weiter. "Die wird es erst etwa in der Mitte der Staffel geben."

Carol und Ezekiel schlagen sich durch

So groß die Spannung in Bezug auf den gealterten Rick vor Staffel 8 auch sein mag, die neue Season hat den Fans von "The Walking Dead" deutlich mehr zu bieten. Einen krassen Kurswechsel im Vergleich zu Staffel 7 zum Beispiel. "In dieser Staffel geht es vor allem darum, dass die Überlebenden um Rick zurückschlagen", so Gimple.

Allen voran Carol. "Die Kraft und der Mut, den Carol in dieser Staffel als Person zeigt, und der Erfindungsreichtum, mit dem sie zur Sache geht ... das ist sehr befriedigend", freut sich der Showrunner. König Ezekiel wird es da wohl deutlich schwerer haben. "Carol wird von den Schwierigkeiten und der Brutalität, die sie erwarten, nicht überrascht sein. Für Ezekiel ist das alles viel neuer. Der Kontrast [zwischen den beiden] wird ziemlich krass sein."

TV-Start
"The Walking Dead" kehrt am 23. Oktober 2017 mit Staffel 8 zurück ins TV und steht dann wöchentlich montags mit einer neuen Folge auf dem Pay-TV-Sender FOX zum Abruf bereit.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben