News

"The Walking Dead": Wird Staffel 7 weniger brutal?

Einen solchen Blutrausch wie den von Negan zum Auftakt von Staffel 7 wird es künftig wohl nicht mehr geben.
Einen solchen Blutrausch wie den von Negan zum Auftakt von Staffel 7 wird es künftig wohl nicht mehr geben. (©Gene Page/AMC 2017)

Für viele Zuschauer war der Auftakt zu Staffel 7 von "The Walking Dead" wahrlich zu viel des Guten. Die Art und Weise, wie Glenn und Abraham dem Boden gleichgemacht wurden, war nur schwer zu ertragen. Für die noch ausstehenden Episoden scheint das Konsequenzen zu haben ... 

Nach der brutalen ersten Folge von Staffel 7 hagelte es Kritik für die "The Walking Dead"-Schöpfer. Während eines Panels im Zuge der NATPE-Konferenz erklärte Gale Anne Hurd, ausführende Produzentin der Serie, deshalb jetzt: "Wir konnten einen Blick auf das Feedback zur Gewalt werfen."

"The Walking Dead"-Macher reagieren auf Kritik

Und das Feedback hat gezeigt: "The Walking Dead" ist zu brutal! Viele Zuschauer kritisierten das audiovisuelle Zusammenspiel, das die Tötungsszene noch unerträglicher machte. "Für die Episoden, die wir noch zu drehen hatten, haben wir die Gewalt etwas abgeschwächt", erläuterte Hurd laut Variety weiter. Die Rückmeldungen gingen also nicht spurlos am Produktionsteam vorbei.

Weniger Gewalt, bitte!

Es war den "The Walking Dead"-Machern ein großes Anliegen, keinen "Folter-Porno" zu drehen. "Diese Grenze wollen wir nicht überschreiten", versicherte sich Gale Anne Hurd. Die heftigen Reaktionen hätten ihnen aber auch gezeigt, wie sehr die Zuschauer mit der Serie mitfiebern. Das untermauert auch der enorme Erfolg des "Talking Dead"-Formats, das in den USA im Anschluss an "The Walking Dead" zu sehen ist. Zunächst dachte man beim US-Sender AMC, dass sich niemand ansehen würde, wie über das eben Gesehene diskutiert wird. Doch das Konzept ging auf!

"The Walking Dead" hat sich zu einer der erfolgreichsten Serien überhaupt entwickelt – deshalb ist es umso wichtiger, die Zuschauer bei Laune zu halten und nicht durch zu viel Gewalt zu vergraulen.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben