"The Walking Dead" wird zu gigantischem Universum weiterentwickelt

Noch mehr "The Walking Dead"-Material? Her damit!
Noch mehr "The Walking Dead"-Material? Her damit! (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

"The Walking Dead"-Fans dürfte es gefreut haben, als bekannt wurde, dass es noch mindestens zehn Jahre mit der Zombieapokalypse weitergehen soll. Ganz so wird es aber nicht kommen. Was genau die Verantwortlichen planen, zeigt nun ein neuer Bericht.

Gerade erst verkündete AMC-Chef Josh Sapan, dass "The Walking Dead" noch mindestens ein Jahrzehnt weitergeht. Durch einen Bericht von Bloomberg wissen wir nun endlich auch wie!

Weitere Spin-offs und sogar Filme

Angeblich plant der Sender nämlich mehrere Filme und neue Serien. Dazu gehört nicht nur die Weiterführung der Hauptserie, sondern auch neue Spin-offs. Ein Projekt soll laut Bloomberg sogar "overseas" spielen, ohne jedoch einen konkreten Ort zu nennen. "The Walking Dead" scheint sich tatsächlich zu einem gigantischen Universum zu entwickeln.

"The Walking Dead" beliebt wie eh und je

Eine Umfrage von Nielsen (via Bloomberg) ergab nämlich, dass "The Walking Dead" selbst nach acht Jahren zu einer der beliebtesten Serien zählt – zumindest in den USA. Noch lieber schauen Amerikaner offenbar nur "Roseanne".

Dennoch musste "The Walking Dead" über die Jahre Verluste einstecken. Schalteten bei Staffel 1 noch bis zu 19 Millionen Zuschauer ein, waren es bei Staffel 8 "nur" noch 11 Millionen.

Unterstützer gesucht

Wirklich viel mehr Informationen scheint es zu den umfassenden "The Walking Dead"-Plänen nicht zu geben. Kein Wunder, immerhin befinden sich die Verantwortlichen noch in den Verhandlungen mit anderen Medienunternehmen, die an den Großprojekten beteiligt sein könnten. Großprojekte, die mehrere Millionen US-Dollar verschlingen könnten.

Sendehinweis
Erst einmal freuen wir uns aber auf die Rückkehr von Staffel 9 der Hauptserie. "The Walking Dead" startet am 8. Oktober wieder durch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben