News

"The Walking Dead": Zwei neue Trailer zu Staffel 7B

Am 13. Februar starten endlich die neuen "The Walking Dead"-Folgen im deutschen Pay-TV.
Am 13. Februar starten endlich die neuen "The Walking Dead"-Folgen im deutschen Pay-TV. (©Gene Page/AMC 2017)

Nur noch dreimal schlafen, dann endlich gibt es die neuen "The Walking Dead"-Folgen zu sehen. Um einen kleinen Vorgeschmack auf Staffel 7 zu geben, hat AMC nun zwei kurze Trailer veröffentlicht.

"Diese Welt kann den guten Menschen gehören", ist eindeutig aus dem Off des ersten neuen "The Walking Dead"-Trailers zu hören. "Wir müssen nur mutig genug sein, es zu versuchen." Die Stimme wirkt fragil, doch zugleich ruft sie ganz deutlich zum unausweichlichen Kampf gegen Negan auf.

"The Walking Dead": Ein Kampf für die Zukunft?

Auch Rick kommt zu Wort und macht noch einmal deutlich, worum es bei der Auseinandersetzung mit den Saviors in Staffel 7 wirklich geht: "Es geht nicht mehr nur um uns, es geht um unsere Zukunft!" Außerdem gibt es zum Ende des Clips noch einen erneuten und detaillierteren Blick auf den mit Spikes modifizierten Beißer.

Zwei neue Trailer zu Staffel 7

Der zweite Trailer ist kein Zusammenschnitt von kurzen Szenenclips, sondern eine komplette Szene aus einer der kommenden "The Walking Dead"-Folgen. Gemeinsam fahren Rick, Michonne, Carl, Tara und Co. in einem Auto durch die Gegend. Wonach sie konkret suchen, wird nicht deutlich. Doch das spielt auch keine Rolle, denn ihrer Expedition wird ein jähes Ende gesetzt: Eine Autoblockade auf dem Highway versperrt ihnen den Weg.

"Jemand blockiert den Weg, es müssen die Saviors gewesen sein", vermutet Jesus vom Rücksitz aus. Und dann entdeckt Carl ein entscheidendes Detail: In der Ferne sind Gebäude zu sehen. Etwa die Basis der Gegner?

Tick, Tick, Boom?

Um die Barriere möglichst unentdeckt passieren zu können, hat Rick bereits einen Plan: Sie werden Auto für Auto zur Seite bewegen, dann selbst hindurchfahren und zum Schluss die verschobenen Wagen in ihre Ursprungsposition bringen. Ein ziemlicher Aufwand, doch offenbar die einzige Lösung, um weiterzukommen. Bis Michonne ein explosives Detail entdeckt ...

Am Montag, den 13. Februar, geht es mit Staffel 7 endlich auch in Deutschland weiter!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben