News

"The Witcher"-Cast: Die Suche nach Ciri hat begonnen

Dreht sich die "The Witcher"-Serie auf Netflix um Geralt von Riva und Ciri?
Dreht sich die "The Witcher"-Serie auf Netflix um Geralt von Riva und Ciri? (©CD Project RED 2018)

Nachdem Henry Cavill als Geralt von Riva für die geplante "The Witcher"-Serie gecastet wurde, geht es nun darum, weitere Rollen zu besetzen – unter anderem die seiner Ziehtochter Ciri. Allerdings könnte die Figur in der Netflix-Produktion stark von der Vorlage abweichen ...

Angeblich gibt es nämlich derzeit eine Ausschreibung am National Youth Theatre, mit dem laut GameRant nach einer sogenannten BAME-Schauspielerin im Alter zwischen 15 und 16 Jahren gesucht wird.

Ciri unterscheidet sich von der Figur der Spiele

BAME ist ein englischer Begriff und steht für "Black, Asian and Minority Ethnic" – und diese Beschreibung wiederum würde komplett von der Figur aus den "The Witcher"-Games abweichen. Wer die Spiele kennt, der weiß, dass Ciri, die Adoptivtochter von Geralt von Riva, eine lebhafte Hexerin mit aschgrauem Haar, smaragdgrünen Augen und blasser Hautfarbe ist.

Weiter wird der Charakter von Ciri als freche, robuste und erbarmungslose junge Frau beschrieben, die es – trotz adeliger Herkunft – vorzieht, sich mit anderen zu raufen, statt dem königlichen Knigge Folge zu leisten.

"The Witcher"-Dreharbeiten beginnen bald

Fans scheint diese Entscheidung gar nicht zu schmecken. Auf Twitter finden sich mehrfach Kommentare, die es gar nicht gutheißen, dass Ciri so sehr von den Games abweichen soll. Eine Bestätigung von Drehbuchautorin Lauren S. Hissrich fehlt unterdessen, doch ein interessierter Fan scheute sich nicht, nachzufragen.

Da die Dreharbeiten schon im Oktober anlaufen werden, sollte sich Netflix beeilen, eine passende Schauspielerin für die Rolle von Ciri zu finden. Als Schauplatz soll übrigens Budapest dienen, wie vor wenigen Wochen bekannt wurde.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen