"The Witcher": Drehbuchautorin für Netflix-Serie gefunden

Wer wird irgendwann als Geralt von Riva in der "The Witcher"-Serie durchs Land reiten?
Wer wird irgendwann als Geralt von Riva in der "The Witcher"-Serie durchs Land reiten? (©Nexusmods / ReShade Framework 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Seit der Ankündigung, dass "The Witcher" als Netflix-Serie adaptiert wird, ist es ruhig um das Projekt geworden. Bis jetzt! Denn nun wurde bekannt, wer sich der Umsetzung fürs TV-Format annehmen wird.

Wie das Branchenportal Variety exklusiv berichtet, wird Lauren Schmidt Hissrich dafür sorgen, dass "The Witcher" eine adäquate TV-Adaption erhält. Gut möglich, dass Dir der Name  auf Anhieb nichts sagt. Ihre Vita dürfte es aber klingeln lassen.

Drehbuchautorin mit Erfahrung

Dass Hissrich mit TV-Adaptionen durchaus erfolgreich ist, zeigen ihre bisherigen Projekte, zu denen unter anderem "Daredevil" und "The Defenders" zählen. Dabei war sie nicht nur als Drehbuchautorin tätig, sondern unterstützte die Marvel-Serien dazu als ausführende Produzentin. In der gleichen Doppelfunktion wird sie auch für "The Witcher" agieren.

Serie basiert auf der "The Witcher"-Buchreihe

Im Mai dieses Jahres gab es zuletzt Infos zur "The Witcher"-Serie. Anders als vielleicht viele erwarten, wird nicht das beliebte Game als Vorlage dienen, sondern stattdessen die Romane des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, die auch die Grundlage der Spiele sind. Erstmals sind die Kurzgeschichten um den Hexer Geralt von Riva Mitte der 1980er-Jahre in einem polnischen Sci-Fi-Magazin erschienen, das erste Buch wurde schließlich 1993 veröffentlicht. Zwanzig Jahre später, im Jahr 2013, kam das jüngste Buch der Reihe, "Zeit des Sturms", auf den Markt.

Keine Infos zum TV-Start

Weitere Informationen zur "The Witcher"-Serie gibt es noch nicht. Wer als potenzieller Regisseur infrage kommt, ist zum Beispiel noch längst nicht geklärt. Im gleichen Zuge bedeutet das, dass noch keinerlei Aussagen darüber getroffen werden können, wann mit den Folgen auf Netflix zu rechnen sein könnte. Vermutlich wird das allerdings nicht vor 2019 sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben