News

The xx geben neuen Vorgeschmack auf ihr neues Album

The xx fiebern dem Release ihres neuen Albums "I See You" entgegen. Der neue Song "Say Something Loving" stimmt schon jetzt auf die neue Platte der Briten ein.

Am 13. Januar veröffentlichen The xx ihr drittes Studioalbum "I See You". Nachdem die Indiepopper aus London im November des vergangenen Jahres bereits die ziemlich electro-lastige Single "On Hold" samt zugehörigem Musikvideo veröffentlicht hatten, kehren sie mit dem neuen Song "Say Something Loving" ein Stück weit zum Sound ihres ersten Albums zurück.

Ein Schritt nach vorne, ein Blick zurück

Dezente Beats, minimalistische Gitarren und einfühlsamer Doppelgesang von Oliver Sim und Romy Madley Croft prägen den Track, der mit seinem hypnotischen Refrain Erinnerungen an älteres Material weckt – zum Beispiel an die Hitsingle "Crystalized" von 2009. Davon abgesehen klingt "Say Something Loving" allerdings deutlich fröhlicher, als wir es von dem Trio eigentlich gewohnt sind. Ein Trend, der sich auf "I See You" fortsetzt? In knapp zwei Wochen sind wir schlauer.

The xx: Mit neuem Album auf Tour

Mit dem neuen Album im Gepäck gehen The xx von Februar bis März auf Europatournee und schauen dabei für einige Konzerte auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbei. Hier die Tourdaten:

  • 12.02.17: Hamburg – Sporthalle
  • 18.02.17: Basel – St. Jakobshalle
  • 23.02.17: Wien – Marx Halle
  • 24.02.17: München – Zenith
  • 25.02.17: Berlin – Arena
  • 26.02.17: Frankfurt – Jahrhunderthalle
  • 28.02.17: Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Das Konzert in Berlin ist bereits ausverkauft. Tickets für die anderen Termine sind über die Bandwebsite erhältlich.

Neueste Artikel zum Thema 'The xx - I See You'

close
Bitte Suchbegriff eingeben