News

"Thor 3": Darum musste der Donnergott für das Sequel Haare lassen

Haarige Sache: Für "Thor 3" musste die Donnergott-Mähne runter.
Haarige Sache: Für "Thor 3" musste die Donnergott-Mähne runter. (©Marvel Studios 2017)

Die lange Mähne ist Geschichte: Die kurzen Haare des Titelhelden in "Thor 3: Tag der Entscheidung" lösten unter den Fans reichlich Diskussionen und wilde Spekulationen aus. Was steckt hinter der neuen Frisur des Donnergotts? Eine Frage, auf die es nun eine – überraschend simple – Antwort gab.

Taika Waititis "Thor 3: Tag der Entscheidung" wartete nicht nur mit einem völlig anderen, galaktischen Setting, kunterbunten Kulissen, einer erfrischenden Leichtigkeit und schrägem Humor auf, die Zuschauer bekamen ihren hammerschwingenden Helden auch erstmals mit seinem neuen Look zu sehen. Dieser sorgte bei den Fans jedoch für Furore. Schließlich passiert im Marvel Cinematic Universe gewöhnlich nichts ohne Grund. Sind die kurzen Haare möglicherweise das Symbol für einen Neuanfang, eine neue Storyline?

Hemsworth sträubte sich gegen die langen Haare

Laut "Thor"-Drehbuchautor Eric Pearson ist der Grund für den neuen Schnitt viel simpler. Im Gespräch mit CBR enthüllte er: Hauptdarsteller Chris Hemsworth hatte schlichtweg genug von der Perücke. "Als ich ankam, hatten sie einige Dinge bereits entschieden. 'Wir machen den Hammer kaputt.' Ein anderer war: 'Wir schneiden die Haare ab.' Ich fragte: 'Warum?' 'Hemsworth will die Perücke nicht tragen. Es nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, sie richtig hinzurücken.'" Diese Veränderung habe man dann lediglich in die Handlung integriert.

Cut in "Thor 3"

Dazu nutzten die "Thor 3"-Macher den Umstand für sich, dass gefangenen oder unterworfenen Charakteren in Filmen oft die Haare geschoren werden. In Thors Fall stand der radikale Cut auf Sakaar an, wo er gegen seinen Willen zum kosmischen Gladiator erklärt wird. So wurden die aus praktischen Gründen gekürzten Haare von Chris Hemsworth zum Bestandteil der Thor-Charakterentwicklung.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben