News

"Thor 3": Kevin Feige enthüllt das größte Easter Egg des Sequels

Die Herberge des Grandmasters ist mehr als einen Blick wert.
Die Herberge des Grandmasters ist mehr als einen Blick wert. (©Disney 2017)

Versteckte Anspielungen haben im Marvel Cinematic Universe ebenso Tradition wie Stan Lees obligatorischer Cameo-Auftritt. Klar, dass auch "Thor 3" da keine Ausnahme bildet. Welches Easter Egg in "Tag der Entscheidung" den größten Raum einnehmen wird, verriet Marvel-Produzent Kevin Feige bereits vor dem Kinostart.

Auf einer Pressekonferenz zu "Thor 3" sprach Kevin Feige über sein liebstes Easter Egg im kommenden Sequel und versprach eine ganze Easter-Egg-Szenerie mit Verweisen auf mehrere andere Figuren und Geschichten des Marvel-Universums – vermutlich ähnlich der Behausung des Collectors in "Guardians of the Galaxy".

Grandmaster hütet die Easter Eggs

Demnach sollten die Kinogänger während der Ereignisse auf dem Planeten Sakaar genau hinsehen. "Da könnten ein paar Dinge in dem Müllhaufen sein", so Feige laut Screen Rant. "Ich meine, die größten, die größten Easter Eggs befinden sich an der Seite des Sakaar-Palastes – richtig Taika [Waititi, Regisseur]? Da sind ehemalige Grandmaster-Champions, die wir sehen, […] und diese sind alle eine Art von Easter Eggs für das breitere Comic-Universum, welche vielleicht, vielleicht aber auch nicht irgendwann im Cinematic Universe auftauchen werden, aber wir dachten, es wäre spaßig, diese zu feiern."

Kopflos in "Thor 3"

Nach Feiges Aussage machten sich einige Fans prompt daran, die bisherigen Trailer nach passenden Ansichten des Grandmaster Palastes abzugrasen und analysierten ihre Funde. Das Ergebnis: Einige der Köpfe, die an der Fassade des Konstrukts zu erkennen sind, scheinen von dem außerirdischen Krieger Beta Ray Bill, dem griechischen Kriegsgott Ares, dem zweiköpfigen Androiden Bi-Beast und dem einst menschlichen Sumpf-Monster Man-Thing zu stammen.

Kinostart
Welche Überraschungen "Thor 3: Tag der Entscheidung" darüber hinaus bereithält, erfahren die Fans spätestens ab dem 31. Oktober, wenn das Marvel-Abenteuer in den deutschen Kinos anläuft.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben