News

"Thor 3"-Regisseur will Comedyfilm über Black Widow drehen

Bekommt bald auch Black Widow ihren Solo-Film?
Bekommt bald auch Black Widow ihren Solo-Film? (©picture alliance / Everett Collection 2017)

Wer an Black Widow aus den "Avengers"-Filmen denkt, dem ist bestimmt nicht zum Lachen zumute. Dennoch will "Thor 3: Tag der Entscheidung"-Regisseur Taika Waititi ausgerechnet über die toughe Agentin Natasha Romanoff eine Komödie drehen. Diesen Wunsch äußerte der Filmemacher nun in einem Interview.

Die Kritiken zu "Thor 3: Tag der Entscheidung" sind durchweg positiv und die Fans fiebern dem Kinostart des Sequels ungeduldig entgegen. Da liegt der Gedanke nahe, dass Regisseur Taika Waititi auch anderen Marvel-Helden zu einem Leinwanderfolg verhelfen könnte. Waititi selbst wüsste auch schon genau, welchem Charakter er gerne auf die Leinwand bannen würde: Avengers-Nahkämpferin Black Widow hat es dem Regisseur angetan. Ein klassisches Hau-drauf-Agenten-Abenteuer würde er der Heldin allerdings nicht bescheren.

Darum will Waititi die lustige Story um Black Widow

In einem Interview mit io9 sprach Taika Waititi über "Thor 3" und enthüllte ganz nebenbei seine persönlichen Ideen für Natasha Romanoff. "Ganz ehrlich, ich schätze, ich könnte wahrscheinlich etwas ziemlich Einzigartiges zu all diesen Franchises beitragen", so der Filmemacher selbstbewusst. "Ich würde es lieben, Black Widow zu sehen. Black Widow als etwas Verrücktes und ein wenig witziger, als wir es erwarten würden. Weil wir ihre Story kennen und sie ist sehr bedrückend und düster und ihre Geschichte ist sehr finster. Aber! Was ist die lustige Version davon? Was ist die unterhaltsamere Version davon?"

Vor Black Widow startet Captain Marvel solo durch

Sollte es tatsächlich zum witzigen Agenten-Kracher kommen, würde Black Widow in die Fußstapfen von Superhelden-Kollegin Captain Marvel treten, die 2019 als erster weiblicher Marvel-Charakter einen Solo-Film bekommen soll. Regie führt hier das Duo Anna Boden und Ryan Fleck, während Brie Larson in der Rolle der Supersoldatin zu sehen sein wird.

Kinostart
Zuvor können Marvel-Fans allerdings Waititis jüngstes Werk bewundern: "Thor 3: Tag der Entscheidung" startet am 31. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben