News

"Thor 3: Tag der Entscheidung"-Clip: Thor & Hulk wieder vereint

Der erste Filmausschnitt gibt einen Vorgeschmack auf den neuen, irrwitzigen Ton des "Thor"-Films.
Der erste Filmausschnitt gibt einen Vorgeschmack auf den neuen, irrwitzigen Ton des "Thor"-Films. (©Disney 2017)

Wer bereits an den zahlreichen Trailern zu "Thor 3: Tag der Entscheidung" (im englischen Original: "Thor: Ragnarok") seine helle Freude hatte, darf nun erneut den Göttern danken, denn die Marvel-Macher teilten den ersten Filmclip mit den Fans. Der rund 44-sekündige Ausschnitt zeigt die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm.

Denn während der Titelheld in der vorab veröffentlichten Szene aus "Thor 3" noch witzelt und sich über das unerwartete Wiedersehen mit seinem einstigen "Avengers"-Mitstreiter Hulk freut, lässt sich Letzterer von den Massen als Krieger feiern und nimmt seinen ehemaligen Kumpan bedrohlich ins Visier.

Erstes Aufblitzen der Neuausrichtung von "Thor 3"

Dabei macht der Filmclip, der bislang nur über Entertainment Weekly abrufbar ist, vor allem eines deutlich: "Thor 3: Tag der Entscheidung" schlägt einen gänzlich anderen Ton an, als seine Vorgänger. Der dritte Solo-Film rund um den Marvel-Helden Thor nimmt sich selbst nicht allzu ernst und kommt auch visuell deutlich weniger düster daher. Eine Stiländerung, die Hauptdarsteller Chris Hemsworth im Interview mit EW vor allem Regisseur Taika Waititi zuschrieb. "[Waititi] hat so einen schrulligen [...] Sinn für Humor, der alle Charaktere und die Tonalität der ganzen Story in eine neue Richtung gelenkt hat", so der Schauspieler.

Erste Reaktionen: Donnernder Applaus für den Donnergott

Dieser radikale Kurswechsel kommt offenbar gut an. Die Reaktionen der Auserwählten, die den Film bereits sehen durften, sind durchweg positiv. Auf Twitter feierten die ersten Zuschauer "Thor 3" als "urkomisch vom Anfang bis zum Ende". Besonders lobten sie die schauspielerischen Leistungen der Cast-Neuzugänge Jeff Goldblum und Tessa Thompson, aber auch die Rückkehrer Chris Hemsworth und Mark Ruffalo konnten bei den Kritikern punkten.

Kinostart
Der wahre "Tag der Entscheidung" kommt für "Thor 3" allerdings erst am 31. Oktober 2017. Dann startet der Film in den deutschen Kinos und der Rest der Marvel-Gemeinde kann sein Urteil über den "neuen" Donnergott fällen.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben