menu

"Thor: Love and Thunder": Regisseur bestätigt Comeback von Fanliebling

Mit "Thor: Tag der Entscheidung" landete Filmemacher Taika Waititi 2017 einen Kinohit. Prompt sicherte sich Marvel Studios den Regisseur für ein weiteres Sequel: "Thor: Love and Thunder" bringt Chris Hemsworth ein weiteres Mal als Donnergott auf die Leinwand – ebenso wie einen schrägen Fanliebling aus "Tag der Entscheidung".

Eigentlich ist Taika Waititi zu Gast in der amerikanischen Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!", um die Werbetrommel für seinen aktuellen Film "Jojo Rabbit" zu rühren. Im Laufe des Gesprächs kommt der Regisseur allerdings unweigerlich auf "Thor: Love and Thunder" zu sprechen und gibt gut gelaunt preis: "Mein Charakter kommt ebenfalls zurück, Korg!"

Damit bestätigt Waititi die Gerüchte, die bereits im August die Runde machten. Ob Korg, den Taika Waititi höchstpersönlich verkörpert, im Sequel tatsächlich eine wesentlich größere Rolle spielen wird, wie unter anderem MCU Direct spekuliert, bleibt aber weiterhin offen.

Das Publikum feiert die Neuigkeit mit frenetischem Jubel.  Kein Wunder, schließlich sorgte der tollpatschige steinerne Alien-Krieger für einige der witzigsten Szenen in "Thor: Tag der Entscheidung" und "Avengers: Endgame". Bleibt nur zu hoffen, dass auch Miek, das Alien-Insekt und Korgs bester Kumpel, zurückkehrt.

Thor mal zwei!

Eingefleischte Marvel-Fans wissen bereits seit der San Diego Comic-Con im vergangenen Juli, dass Chris Hemsworth und Tessa Thompson in "Thor: Love and Thunder" als Thor und Valkyrie zurückkehren.

Für reichlich Furore auf dem Event sorgte die Nachricht, dass Natalie Portman ebenfalls mit von der Partie sein wird. Die Schauspielerin kehrt als Jane Foster zurück, Thors menschliche Ex-Freundin, die zuletzt 2013 in "Thor – The Dark Kingdom" zu sehen war. Doch nicht nur das: Ihr Charakter wird zum neuen, weiblichen Thor im Marvel Cinematic Universe! Alias: "Mighty Thor".

Kinostart
"Thor: Love and Thunder" startet am 5. November 2021 in den US-Kinos. Der Starttermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Thor: Love and Thunder

close
Bitte Suchbegriff eingeben