News

"Thor: Tag der Entscheidung"-Macher läuten HelaWeen ein

Marvel versüßt den Fans das Warten auf "Thor: Tag der Entscheidung" mit täglichen HelaWeen-Inhalten.
Marvel versüßt den Fans das Warten auf "Thor: Tag der Entscheidung" mit täglichen HelaWeen-Inhalten. (©Marvel 2017)

Halloween rückt näher – ebenso wie der Kinostart von "Thor: Tag der Entscheidung". Warum nicht beides miteinander verbinden, dachten sich offenbar die Verantwortlichen bei Marvel und riefen kurzerhand HelaWeen ins Leben, ein Fest, das ganz besondere Leckerbissen für die Fans bereithält.

Bis zum 31. Oktober 2017 sollen die Anhänger täglich neue Inhalte zu "Thor: Tag der Entscheidung" auf dem offiziellen Twitter-Account von Marvel finden. Eingestimmt wurden die Fans auf HelaWeen schon am ersten Tag mit einigen neuen Emojis, die Thor, Loki, den Hulk, Neuzugang Valkyrie und Ober-Schurkin Hela darstellen.

HelaWeen naht

Letztere ist die Namensgeberin für den neuen schaurigen Marvel-Feiertag, die Asgard im kommenden "Thor: Tag der Entscheidung" passenderweise in Angst und Schrecken versetzt. Denn: Die Todesgöttin Hela sinnt auf gnadenlose Zerstörung, selbst Thors Hammer Mjölnir musste bereits im Trailer dran glauben. Um sie aufzuhalten, muss der Donnergott sich allerdings erst einmal in seine Heimat zurückkämpfen. Dabei trifft er unter anderem auf seinen einstigen Avengers-Mitstreiter, den Hulk alias Bruce Banner, sowie die kriegerische Valkyrie, die letztlich gemeinsam mit dem Titelhelden den Versuch wagen, Hela die Stirn zu bieten.

"Thor 3" soll Spaß machen

Trotz der Halloween-Aktion soll der dritte Film der "Thor"-Reihe keinesfalls ein Grusel-Schocker werden – im Gegenteil. Mit den knallbunten Szenerien und frechen Wortgefechten versprachen bereits die Trailer eher einen lustigen, intergalaktischen Roadmovie. Er habe einfach mehr Spaß mit dem Film haben wollen, so Hauptdarsteller Chris Hemsworth in einem Behind-the-scenes-Clip. "Taika [Waititi, Regisseur] hatte exakt die gleiche Idee und wir haben beide gesagt: 'Lass es uns versuchen, in 'Thor: Ragnarok' [Originaltitel] mehr Schwung zu haben.'"

Kinostart
Ob dieser neue Ansatz "Thor: Tag der Entscheidung" gut getan hat, können Kinogänger hierzulande ab dem 31. Oktober 2017 herausfinden.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben