News

Tickets fürs Glastonbury 2017 in wenigen Minuten ausverkauft

Tickets für das Glastonbury 2017 waren am Sonntag innerhalb von Minuten vergriffen.
Tickets für das Glastonbury 2017 waren am Sonntag innerhalb von Minuten vergriffen. (©CC/Flickr/Russell James Smith 2016)

Kaum verfügbar, schon weg: Die Tickets für das Glastonbury 2017 waren innerhalb von Minuten vergriffen. Dabei hat das Festival noch keinen einzigen Act bestätigt.

Wer am Wochenende Tickets für das britische Glastonbury ergattern wollte, musste verdammt schnell sein und jede Menge Glück haben. Die 135.000 Tickets für die nächste Ausgabe des Kultfestivals im Juni 2017 gingen am Sonntag in den Verkauf und waren in weniger als einer Stunde restlos weg.

Galgenhumor bei Twitter

Die Server des Ticketanbieters SeeTickets kollabierten zeitweise unter dem Ansturm der Fans. Viele blieben in Ladeschleifen hängen und schafften es überhaupt erst auf die Website, als alle Tickets bereits vergriffen waren. Wer leer ausging, machte seinem Ärger teilweise in den sozialen Medien Luft: Bei Twitter tummeln sich unter dem Hashtag #Glastonbury zahlreiche Memes, Gifs und Kommentare, die die Schwierigkeiten beim Ticketkauf mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor aufs Korn nehmen. Ein Nutzer namens Jordan vermutet zum Beispiel: "Es wäre wahrscheinlich einfacher, eine Band zu gründen, einen Plattenvertrag zu ergattern und fürs Glastonbury gebucht zu werden, als Tickets dafür zu kaufen."

Alle Tickets weg – auch ohne Line-up

Der schnelle Ausverkauf des Glastonbury ist berüchtigt: In den vergangenen Jahren waren die Tickets regelmäßig innerhalb kürzester Zeit vergriffen – oft bevor überhaupt klar war, welche Bands auf dem Festival spielen sollen. Auch für das Glastonbury 2017 ist noch keine einzige Band bestätigt. Spekulationen über das Line-up gibt es natürlich trotzdem: Wie die britische Zeitung The Independent berichtet, sind unter anderem Radiohead, Daft Punk, die Foo Fighters und Guns N' Roses unter den Favoriten der Buchmacher.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben