menu

Ticktack! Teaser-Trailer zur "Watchmen"-Serie läutet Countdown ein

Von der kommenden "Watchmen"-Serie gab es bislang nur vereinzelte Promo-Shots zu sehen. Nun hat US-Sender HBO endlich einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht – und nicht nur Fans der ikonischen Graphic Novel von Alan Moore dürften nach dem Ansehen ungeduldig die Tage bis zum Serienstart im Herbst herunterzählen.

Denn Produzent Damon Lindelof hat keinesfalls vor, lediglich die Geschichte aus dem Kult-Comic detailgetreu neu aufzulegen. Das hat schließlich schon Zack Snyder mit seiner Kino-Verfilmung aus dem Jahr 2009 getan.

Lindelofs Serie wird die Vorlage "remixen", erklärt der TV-Macher in einem Instagram-Beitrag: "[Die] zwölf Original-Ausgaben sind unser Altes Testament. Als das Neue Testament kam, löschte es nicht aus, was vor ihm kam. [...] Das passierte alles. Und so wird es mit 'Watchmen' sein. Der Comedian ist gestorben. Dan und Laurie haben sich verliebt. Ozymandias hat die Welt gerettet und Dr. Manhattan hat sie verlassen, nachdem er Rorschach in der eisigen Kälte der Antarktis in Stücke gesprengt hat", so Lindelof.

Eine Vorgeschichte, die der Teaser-Trailer und die Serie aufgreifen, ohne direkt an die Ereignisse anzuknüpfen. Kein Reboot, kein Sequel ... Was hat es mit "Watchmen" dann auf sich?

Serie bedient sich an "Watchmen"-Comic – und steht doch für sich

Im Teaser sind eindeutig Elemente aus der Comic-Vorlage zu erkennen, doch HBOs "Watchmen" wird eine eigene Geschichte erzählen. Im Clip ist eine Organisation zu sehen, die sich dem Look nach auf den bekannten "Watchmen"-Charakter Rorschach stützt. In Lindelofs neuer Ära in der "Watchmen"-Welt gibt es demnach noch immer kostümierte Rächer. Doch im Clip wird schnell deutlich, dass die nicht unbedingt für Recht und Ordnung stehen.

Sendehinweis
Bislang ist nur bekannt, dass die "Watchmen" Serie im Herbst 2019 auf HBO anlaufen soll. Einen genaueren Starttermin gibt es noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Watchmen (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben