News

Time to Say Goodbye: Dieser "Walking Dead"-Abschied steht kurz bevor

Der Abschied von Rick Grimes naht.
Der Abschied von Rick Grimes naht. (©Gene Page/AMC 2018)

Was wir bereits wussten: In Staffel 9 von "The Walking Dead" werden wir von Rick Grimes Abschied nehmen müssen. Was wir nicht wussten: Dieser Moment kommt früher als gedacht ... 

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Erst vor wenigen Tagen vermuteten wir, dass Episode 6 von Staffel 9 die letzte für Rick Grimes werden könnte. Doch US-Sender AMC hat inzwischen etwas anderes verkündet: Bereits in Episode 5 wird der Anführer das letzte Mal in "The Walking Dead" zu sehen sein!

Läutet Episode 4 das Ende in Episode 5 ein?

Nachdem am gestrigen Sonntagabend in den USA Episode 3 lief, wurde im Anschluss die Vorschau ausgestrahlt. Und darin hieß es zu Episode 4 und 5: "Die zwei finalen Folgen von Rick." Vor allem die für Rick letzte Episode könnte äußerst emotional werden: "Rick sieht sich gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen, während er darum kämpft, die Sicherheit der Communitys zu bewahren und die Zukunft zu beschützen, die er und Carl sich erträumt haben."

Wir kaufen ein A und lösen: Hubschrauber

In Episode 5 könnte dann auch der mysteriöse Helikopter ins Spiel kommen, der seit mehreren Staffeln die Fans immer wieder beschäftigt. Das zumindest vermutet Comicbook in einem Artikel und nimmt Bezug auf eine Szene, die in der vierten Folge zu kommen scheint. Darin unterhält sich Jadis mit einem unbekannten Mann und es geht neben dem Hubschrauber auch um die Buchstaben A und B – ebenfalls etwas, das Fans seit langer Zeit verfolgt.

Spätestens mit der Vorschau zu Episode 4, die wir morgen zu sehen bekommen, sind wir hoffentlich schlauer.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben