menu

Tom Hiddleston verrät: "Loki"-Miniserie umfasst 6 Folgen

Sechs Folgen Loki pur! Das verspricht die kommende Miniserie auf Disney+.
Sechs Folgen Loki pur! Das verspricht die kommende Miniserie auf Disney+.

Es kommt selten vor, dass ein Schurke genauso beliebt ist wie die Helden einer Filmreihe, doch Loki ist eine solch seltene Ausnahme. Marvel-Fans weltweit freuen sich bereits auf die angekündigte Soloserie rund um den nordischen Gott des Schabernacks – und dank Darsteller Tom Hiddleston sind sie nun um einige interessante Informationen reicher.

In einem neuen Interview mit MTV News lässt sich Tom Hiddleston einige äußerst spannende Details zur kommenden "Loki"-Serie entlocken. So verrät der Hollywoodstar ganz nebenbei, dass die erste Staffel der Miniserie aus sechs, einstündigen Episoden bestehen wird. Hiddleston enthüllt, er habe bereits nach "Thor – The Dark Kingdom" gedacht, er sei durch mit seiner Laufbahn als Loki-Darsteller. Er habe nie damit gerechnet, den Charakter nun für weitere "sechs Stunden" spielen zu dürfen.

Loki beginnt noch einmal bei Null

Zudem erklärt Tom Hiddleston, es sei die größte Herausforderung der in der Zeit springenden Serie, die Figur Loki zu nehmen und diese noch einmal einer komplett neuen Charakterentwicklung zu unterziehen. Schließlich hatte sich Loki im Marvel Cinematic Universe zuletzt zu einem waschechten Antihelden gemausert, bevor Thanos ihn tötete. Der Serien-Loki wiederum habe diesen Wandel noch nicht vollzogen. Er sei noch ganz und gar der Schurke, der während der Zeitreise der Helden in "Avengers: Endgame" nach dem Angriff auf New York mit dem Tesserakt verschwunden ist.

"Beeindruckende Gegenspieler" für Loki

Um die Herausforderung einer neuen Charakterentwicklung zu bestreiten, werde die Serie deshalb einige "beeindruckende Gegenspieler" einführen, verspricht Hiddleston. Den Charakter Loki zu zeigen, wie er mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird, die ihn erneut verändern, sei der "aufregendste Aspekt" der Serie, so der Schauspieler. "Man hat all seine speziellen Gaben, seine Intelligenz, seine verräterische, unheilbringende Ader, seine Magie und sieht dann, wie er sich beeindruckenden Gegenspielern stellen muss, wie er sie nie gesehen oder gekannt hat!"

Die "Loki"-Serie soll im Frühjahr 2021 auf der neuen Streamingplattform Disney+ Premiere feiern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben