News

"Tomb Raider": Fotos zeigen Alicia Vikander als Lara Croft

"Tomb Raider": Alicia Vikander ist Lara Croft.
"Tomb Raider": Alicia Vikander ist Lara Croft. (©Jon Furniss / Universal 2017)

Das Reboot der "Tomb Raider"-Reihe befindet sich tatsächlich in Produktion. Nun sind erste Fotos von Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander als Lara Croft aufgetaucht – diese kommen der Videospielvorlage verblüffend nahe. Die Zeiten von Angelina Jolie als weiblicher Indiana Jones sind also offiziell vorbei.

Nachdem auch der legendären Videospielreihe "Tomb Raider" zuletzt durch ein Reboot erfolgreich neues Leben eingehaucht wurde, ist nun die Verfilmung an der Reihe: Gelingt es Alicia Vikander, die 2016 einen Oscar als beste Nebendarstellerin in "The Danish Girl" absahnte, den Fluch der mittelmäßigen Videospielverfilmungen zu brechen? Schließlich schafften es auch Produktionen wie "Assassin's Creed" trotz prächtiger Besetzung nicht, die Kritiker zu überzeugen. Wer sich noch unsicher war, ob Vikander der legendären Lara Croft optisch nahekommt, kann nun zumindest beruhigt sein.

Wie dieses Foto zeigt, sind die Zeiten von Lara Crofts überbordender Körbchengröße allerdings längst vorbei. Bereits 2013 erfolgte mit dem Game "Tomb Raider" ein erfolgreicher Reboot der Reihe, der eine weniger sexualisierte Darstellung der Hauptfigur in eine tiefgründige Prequel-Story einbettete. Darin ging es in erster Linie um Lara Crofts Entwicklung von einer unerfahrenen Forscherin zu einer selbstsicheren Abenteurerin.

"Tomb Raider": Auch Film-Reboot wird ein Prequel

Auch in der Neuverfilmung mit Alicia Vikander in der Hauptrolle wird es um die erste Expedition von Lara Croft gehen. Dabei will sie die archäologische Forschung ihres Vaters fortführen und den Familiennamen wieder reinwaschen. Schauspieler Walton Goggins ("The Hateful Eight"), der im Film die Rolle des Bösewichts übernimmt, äußerte sich gegenüber Collider enthusiastisch über die Arbeit mit dem norwegischen Regisseur Roar Uthaug ("The Wave") und Vikander: "Ich denke, Alicia ist eine der größten Schauspielerinnen überhaupt, und ich habe Roars Film 'The Wave' letztes Jahr gesehen und wollte diesen Filmemacher einfach treffen."

Bis wir den neuen "Tomb Raider"-Film im Kino zu sehen bekommen, ist es allerdings noch etwas hin: Er soll am 16. März 2018 starten. Bis dahin können wir uns zumindest an diesen aufgetauchten Fotos von Alicia Vikander als Lara Croft erfreuen.

Neueste Artikel zum Thema 'Tomb Raider 2018'

close
Bitte Suchbegriff eingeben