News

"Tomb Raider"-Reboot: Alicia Vikander kämpft mit Pfeil und Bogen

In rund einem halben Jahr gibt es neue Abenteueraction mit Lara Croft (Alicia Vikander).
In rund einem halben Jahr gibt es neue Abenteueraction mit Lara Croft (Alicia Vikander). (©Graham Bartholomew/Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved. 2017)

Endlich gibt es wieder Neuigkeiten zum "Tomb Raider"-Reboot. Obwohl der Kinostart in gar nicht mehr allzu weiter Ferne liegt, sind die Informationen bislang noch eher spärlich gesät. Umso erfreulicher, dass nun ein neues Bild von Alicia Vikander als Lara Croft veröffentlicht wurde.

In einem knappen halben Jahr wird ein neues Abenteuer von Lara Croft in den Kinos starten. 15 Jahre nach "Die Wiege des Lebens" tritt dann Alicia Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie und bringt dann hoffentlich etwas frischen Wind in die Videospiel-Verfilmung.

Bisher wenige Informationen zum "Tomb Raider"-Reboot

Immer mal wieder werden Bilder von Alicia Vikander in ihrer Rolle als Lara Croft veröffentlicht. So auch am vergangenen Donnerstag vom Filmmagazin Empire. Daruf ist die neue Lara Croft mit Pfeil und Bogen in Aktion zu sehen.

Auffällig ist dabei, wie sehr sich die zierliche Schwedin von ihrer Vorgängerin unterscheidet. Allerdings wurde ja auch Lara Croft zwischenzeitlich einer Generalüberholung unterzogen: 2013 erschien das "Tomb Raider"-Reboot für die Konsole. Darin begleiten die Spieler die Heldin auf der Suche nach ihrem vermissten Vater.

Alicia Vikander als würdige Nachfolgerin?

Alicia Vikander sieht der Archäologin aus den Spielen verblüffend ähnlich. Statt einem ganzen Waffenarsenal in Form unterschiedlichster Kaliber bevorzugt die aktuelle Lara Croft eher Eispickel, Messer sowie Pfeil und Bogen – sowohl im Spiel als auch auf der Leinwand.

Ob das "Tomb Raider"-Reboot fürs Kino den zwei Vorgängerfilmen mit Angelina Jolie das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten. Immerhin spielten die beiden Teile insgesamt 432 Millionen US-Dollar weltweit ein – umgerechnet rund 360 Millionen Euro.

Kinostart
Mehr wissen wir ab dem 15. März 2018, wenn "Tomb Raider" in den deutschen Kinos anläuft.

Neueste Artikel zum Thema 'Tomb Raider 2018'

close
Bitte Suchbegriff eingeben