menu

"Tote Mädchen lügen nicht": "Forrest Gump"-Star für Staffel 4 gecastet

Einen "Forrest Gump"-Star verschlägt es an die Liberty High.
Einen "Forrest Gump"-Star verschlägt es an die Liberty High.

Die dritte Season von "Tote Mädchen lügen nicht" ist erst vor zwei Wochen erschienen, da basteln die Macher der Netflix-Serie auch schon mit Hochdruck an der finalen Staffel 4. Für die letzten Folgen der umstrittenen Drama-Serie konnte nun ein echtes Starkaliber verpflichtet werden.

Gary Sinise, der für seine Rolle als Lieutenant Dan in "Forrest Gump" eine Oscar-Nominierung erntete, wird in Staffel 4 eine zentrale, wiederkehrende Rolle übernehmen. Das berichtet unter anderem The Hollywood Reporter (THR).

Clay Jensen geht in Staffel 4 in Therapie

Sinise wird Dr. Robert Ellman spielen, einen mitfühlenden, objektiven Therapeuten für Jugendliche und Familien. Sein neuester Patient ist Clay Jensen (Dylan Minnette), dem er dabei helfen soll, seine Angstzustände, Depressionen und Trauer zu bewältigen. Gemeinsam arbeiten sie die traumatische Vergangenheit des Highschool-Schülers auf, die ein Thema in den bisherigen drei Staffeln von "Tote Mädchen lügen nicht" war. 

Gary Sinise war die erste Wahl des Showrunners

Für Serienschöpfer und Showrunner Brian Yorkey ist Sinise ein echter Wunschkandidat für die Rolle. "Bereits als wir die Rolle entwickelten, dachte ich an Gary Sinise. Aber ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass es klappen könnte", so Yorkey in einem Statement (via THR). "Gary ist ein erstklassiger Schauspieler und toller Mensch. Gary bringt die Kombination aus Zähigkeit, Intelligenz und Herz mit, die der Charakter braucht. Wir sind begeistert und geehrt, dass er diese zentrale Rolle in unserer finalen Staffel übernimmt."

Die Serie "Tote Mädchen lügen nicht" behandelt kontroverse Themen wie Mobbing, Vergewaltigung und Selbstmord unter Jugendlichen. Staffel 1 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Tote Mädchen lügen nicht

close
Bitte Suchbegriff eingeben