News

"Tote Mädchen lügen nicht": Staffel 2 so gut wie sicher

Die Serie "Tote Mädchen lügen nicht" spaltet die Gemüter.
Die Serie "Tote Mädchen lügen nicht" spaltet die Gemüter. (©Netflix 2017)

Dass die Dramaserie "Tote Mädchen lügen nicht" einen solchen Erfolg verzeichnen würde, damit hat vermutlich niemand gerechnet. Die Bewertungen sind überwiegend positiv und Kritiker überschlagen sich mit Lob. Kein Wunder, dass Staffel 2 so gut wie in trockenen Tüchern ist.

Es ist wahrlich keine einfache Kost, mit der sich "Tote Mädchen lügen nicht" befasst. Es geht um Mobbing in der Schule, Probleme mit Jungs, Unverständnis seitens der Erwachsenen – und letztendlich (und in erster Linie) um den Selbstmord einer Minderjährigen.

Braucht "Tote Mädchen lügen nicht" eine zweite Staffel?

Wenn sich Serien oder Filme als erfolgreich erweisen, ist davon auszugehen, dass eine zweite Staffel oder ein Sequel nicht lange auf sich warten lassen. So auch bei "Tote Mädchen lügen nicht" – obwohl die Hoffnungen und Wünsche zunächst groß waren, dass Staffel 2 nicht umgesetzt werde.

Doch das Filmportal Deadline hat offenbar andere Informationen. Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens Netflix noch aussteht, steht allem Anschein nach eine Ankündigung kurz bevor. Ob es sogar noch diese Woche so weit sein wird? Ähnliche Informationen wurden auch The Hollywood Reporter zugetragen. Angeblich brüten mehrere Autoren bereits über einem möglichen Drehbuch für Staffel 2.

Lob und Kritik gehen Hand in Hand

Obwohl "Tote Mädchen lügen nicht" so viel Lob erhielt, löste die Serienadaption des gleichnamigen Debütromans von Jay  Asher zugleich auch heftige Diskussionen aus. Vor allem Jugendpsychologen schlugen Alarm und warnten vor dem Anschauen der Netflix-Serie. Keine Frage: "13 Reasons Why", wie die Serie im Original heißt, spaltet die Gemüter. Daran dürfte auch Staffel 2 nichts ändern.

Die komplette erste Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" steht auf Netflix als Stream bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'Tote Mädchen lügen nicht'

close
Bitte Suchbegriff eingeben