News

Trailer zu "Iron Fist" zeigt alte Bekannte

In einigen Wochen starten die Abenteuer von "Iron Fist" – die neue Marvel-Serie schließt an die Ereignisse von "Daredevil", "Jessica Jones" und "Luke Cage" an. Nun ist endlich ein Trailer zur ersten Staffel mit "Game of Thrones"-Star Finn Jones erschienen und gibt bereits Hinweise auf die Verbindung zu den "Defenders".

Mit Finn Jones als Kung-Fu-Superheld "Iron Fist" sind die "Defenders" komplett: alle vier Marvel-Figuren werden im Sommer als Team den Avengers Konkurrenz machen. Bisher war aber noch nicht all zu viel von Jones' Rolle als zurückkehrender Milliardärssohn Danny Rand zu sehen. Nun gibt uns ein neuer Trailer einen guten Eindruck davon, was Serienfans von "Iron Fist" erwarten können: Kampfkunst-Action, Verschwörung und eine Fortführung der Story aus den Staffeln der bisherigen Netflix-Serien aus dem Marvel-Universum.

So gibt der Trailer Hinweise auf die beiden Hauptantagonisten der Serie: David Wenham, bekannt als Faramir aus "Der Herr der Ringe", will offenbar in der Rolle von Harold Meachum den heimkehrenden Danny daran hindern, sein lang verlassenes Familienerbe anzutreten. Ebenso kehrt die mysteriöse Madame Gao, gespielt von Wai Ching Ho ("Tracers"), auf den Bildschirm zurück, die als Drahtzieherin des Heroinhandels in Hell's Kitchen schon in "Daredevil" zu sehen war.

"Iron Fist": Wiedersehen mit alten Bekannten

Ebenso mit dabei ist fast selbstverständlich wieder Rosario Dawson ("Sieben Leben") als Claire Temple, die bisher in allen Marvel-Serien von Netflix eine verbindende Rolle spielte. Als neue Figur wird in "Iron Fist" die Kampfkunst-Expertin Colleen Wing eingeführt, welche anscheinend eine romantische Beziehung zu Danny Rand eingeht. In der Comicvorlage hat Wing sowohl eine Verbindung zur Geheimorganisation der "Hand" als auch zur Figur Misty Knight, die bereits in "Luke Cage" eine wichtige Rolle spielte. Sowohl Colleen Wing als auch Misty Knight werden auch in "The Defenders" wieder auftauchen.

Die Marvel-Serie "Iron Fist" startet am 17. März 2017 auf Netflix. Für "The Defenders" steht noch kein genauer Starttermin fest, angekündigt ist die Serie aber für den Sommer.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben