News

"Transformers 5: The Last Knight": Mehr Infos und Teaser

"Transformers: The Last Knight" läuft ab dem 22. Juni im Kino.
"Transformers: The Last Knight" läuft ab dem 22. Juni im Kino. (©Facebook/transformersmovie 2017)

Helden werden zu Bösewichten: Universal Pictures schmeißt die Werbemaschinerie für den kommenden Sommer-Blockbuster "Transformers 5: The Last Knight" an – und verrät endlich auch erste Infos zur Story. Zum Super Bowl 2017 in der Nacht von Sonntag auf Montag gibt's außerdem ein neues Teaser-Video.

Der Krieg zwischen den Menschen und Transformers geht im Juni 2017 in die fünfte Runde. Viel ist noch nicht bekannt zur Story von "Transformers 5: The Last Knight" – und auch die jetzt auf Facebook veröffentlichte Synopsis hält sich mit Details zurück. Dennoch erfahren wir ein paar spannende Hinweise dazu, auf was sich die Zuschauer gefasst machen können: "'The Last Knight' zerschmettert die Kernmythen des 'Transformers'-Franchise und definiert neu, was es heißt, ein Held zu sein", heißt es schon einmal vielversprechend auf der offiziellen Facebook-Seite.

"Transformers 5: The Last Knight": Reise in die Vergangenheit

Die neuen Infos zur Story bestätigen außerdem den Eindruck, den der Trailer zu "Transformers 5: The Last Knight" im Dezember vergangenen Jahres vermittelte. Im kurzen Text auf Facebook heißt es demnach:

Menschen und Transformers befinden sich im Krieg, Optimus Prime ist nicht mehr da. Der Schlüssel zur Rettung unserer Zukunft liegt in den Geheimnissen der Vergangenheit, in der verborgenen Geschichte der Transformers auf der Erde.
Offizielle Synopisis zu "Transformers 5: The Last Knight"
Eine "ungleiche Allianz" muss jetzt die Welt retten: Cade Yeager (Mark Wahlberg); Bumblebee; ein englischer Lord (Sir Anthony Hopkins); und eine Oxforddrofessorin (Laura Haddock, "Guardians of the Galaxy").

Heldenbilder werden neu gezeichnet

Das vielleicht Spannendste findet sich in den letzten Sätzen der Synopsis: "Es kommt ein Moment in jedem Leben, wenn wir gerufen werden, den Unterschied zu machen. In Transformers: The Last Knight werden die Gejagten zu Helden. Helden werden zu Schurken. Nur eine Welt wird überleben: ihre oder unsere." Fans dürfen sich demnach auf einige Wendungen gefasst machen und erfahren mutmaßlich mehr über die Jahrhunderte lange Anwesenheit der Transfomers auf der Erde sowie die Mythologie rund um die Alienroboter.

Neuer TV-Spot zum Super Bowl 2017

Auch wurde mittlerweile der erste Teil eines TV-Spot für den Super Bowl 2017 veröffentlicht. Dieser zeigt ein paar weitere Szenen, die im ersten Trailer noch nicht zu sehen waren. In der Nacht auf den 6. Februar folgt im Rahmen des Mega-Sportevents eine längere Fassung. Wir sind definitiv gespannt!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben