News

"Transformers: The Last Knight": Stanley Tucci ist mit dabei

In "Transformers: The Last Knight" wieder als Joshua Joyce vor der Kamera: Stanley Tucci
In "Transformers: The Last Knight" wieder als Joshua Joyce vor der Kamera: Stanley Tucci (©cc/wikimedia/smoothdude 2009)

In "Transformers: Age Of Extinction" war Stanley Tucci als Antiheld Joshua Joyce zu sehen. Für den fünften Teil des Riesenroboter-Spektakels wird er erneut in diese Rolle schlüpfen.

Michael Bays "Transformers"-Reihe geht 2017 in die nächste Runde: "Transformers: The Last Knight" wird zur Zeit unter anderem in Schottland gedreht und verknüpft offenbar seine Mythologie um gigantische Alien-Roboter mit der Artus-Sage. Darauf lassen kürzlich veröffentlichte Set-Fotos schließen, die Schauspieler in mittelalterlicher Kostümierung zeigen. Außerdem soll Schauspieler Liam Garrigan als König Artus mitspielen– eine Rolle, für die er aus der Serie "Once Upon A Time"bekannt ist.

Stanley Tucci plaudert bei Filmfestival über seine Transformers-Rolle

Nun ist ein weiteres Detail zur Besetzung des Action-Streifens bekannt geworden: Schauspieler Stanley Tucci ("The Hunger Games") wird auch in "Transformers: The Last Knight" wieder als Joshua Joyce zu sehen sein und damit seine Rolle aus "Transformers: Age Of Extinction" fortführen. Das gab der US-Amerikaner am Rande eines Filmfestivals in Deauville, Frankreich bekannt, bei dem er für sein filmisches Schaffen geehrt wurde.

Rückkehr des Antihelden

Welche Bedeutung seine Figur im neuen Film haben wird, ließ sich Stanley Tucci allerdings noch nicht entlocken. In "Transformers: Age Of Extinction", dem vierten Teil der Reihe, ist Joshua Joyce ein zutiefst ambivalenter Charakter: Anfangs tritt er als skrupelloser Industriemagnat in Erscheinung, der für sein Ziel, eigene Transformers zu bauen, buchstäblich über Leichen geht. Am Ende des Films ist er geläutert – ein klassischer Antiheld eben.

"Transformers: The Last Knight" soll am 23. Juni 2017 in den amerikanischen Kinos starten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben