menu

"Triple Frontier": Ben Affleck im ersten Trailer zum Heist-Thriller

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Dass Netflixfilme inzwischen mit Kinoblockbustern mithalten können, zeigten jüngst schon Produktionen wie "Outlaw King". Mit "Triple Frontier" setzt der Streamingdienst nach. Angeführt von Hollywoodstar Ben Affleck wird dabei "die größte Razzia aller Zeiten" inszeniert.

Und der erste Trailer macht deutlich, dass sich Netflix hier nicht hat lumpen lassen. Nicht nur der Cast ist eindrucksvoll – neben Affleck gehören Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Pedro Pascal und Garrett Hedlund dazu – auch die Inszenierung kann sich sehen lassen.

Special Forces legen sich im Trailer mit Drogenkartell an

Im Mittelpunkt von "Triple Frontier" stehen fünf Männer, die ehemals zu einer Spezialeinheit der US-Army gehörten. Trotz ihres jahrzehntelangen Einsatzes für ihr Land haben sie jedoch finanziell nichts vorzuweisen. Also beschließen sie in einer dünn besiedelten Grenzregion Südamerikas, einen Raubüberfall auf das gefährlichste Drogenkartell der Welt zu verüben. Doch als die Ereignisse eine unerwartete Wendung nehmen, werden ihre Fähigkeiten, ihre Loyalitäten und ihre Überzeugungen in einem epischen Kampf ums Überleben an ihre Grenzen gebracht.

"Triple Frontier" von dem Regisseur von "A Most Violent Year"

Nicht nur vor der Kamera setzt Netflix auf Starqualitäten. Als Regisseur konnte J.C. Chandor gewonnen werden, der für das Drehbuch von "Der große Crash – Margin Call" eine Oscarnominierung vorweisen kann und zuletzt in "A Most Violent Year" Regie führte. Gemeinsam mit Oscarpreisträger Mark Boal ("The Hurt Locker") liefert er auch das Drehbuch.

"Triple Frontier" ist schon seit einiger Zeit in Entwicklung und sollte zunächst von US-Regisseurin Kathryn Bigelow für Paramount umgesetzt werden. Laut Empire Online waren zwischenzeitlich auch Channing Tatum und Tom Hardy als Hauptdarsteller im Gespräch. 

Sendehinweis
Ab März soll "Triple Frontier" auf Netflix abrufbar sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben