News

"Trollhunters": Serie bekommt Spin-offs mit Aliens und Zauberern

Nicht mehr lange, dann geht "Trollhunters" von Kultregisseur Guillermo del Toro mit Staffel 2 wieder auf die Jagd nach übernatürlichen Kreaturen. Für Fans der Animationsserie gibt es aber noch weitere gute Neuigkeiten. Der Filmemacher plant nämlich gleich zwei weitere Spin-offs!

Schon am 15. Dezember macht sich Nachwuchsverschwörungstheoretiker Eli Pepperjack wieder an seinen Masterplan zur Aufdeckung der Geheimnisse seiner Heimatstadt Arcadia. In Staffel 2 von "Trollhunters" soll das dann gleichzeitig auch die Bühne für die beiden geplanten Spin-offs zur Serie bereiten.

"Trollhunters" ist nur ein Teil der "Tales of Arcadia"-Trilogie

Konkret sollen sich die beiden Spin-offs um jeweils eigene "Gattungen" fantastischer Wesen drehen. Zu den Trollen in "Trollhunters" kommen so noch Aliens und Zauberer hinzu. Erstere werden im Spin-off "3 Below" ihr Zuhause finden. Die magische Gilde hält in "Wizards" Einzug. Die Trilogie "Tales of Arcadia" zu deren Universum alle drei Serien gehören, wird so komplettiert.

Spin-offs sollen gemeinsame Mythologie teilen

"Die Idee war, drei eng miteinander verknüpfte Serien zu kreieren, die auf einer gemeinsamen Mythologie beruhen", erklärt Regisseur Guillermo del Toro dazu im Gespräch mit Entertainment Weekly. "3 Below" soll demnach 2018 auf Streamingsender Netflix Premiere feiern und sich um zwei königliche Alienteenager drehen. Die entgehen zusammen mit ihrem Bodyguard nur knapp dem Anschlag eines bösen Diktator-Aliens. Auf der Flucht erleiden sie auf der Erde eine Bruchlandung – ganz in der Nähe der kalifornischen Kleinstadt Arcadia.

"Wizards" wiederum wird voraussichtlich 2019 die Bildschirme verzaubern. Die Geschichte rund um eine Gruppe magischer Helden soll die Handlungsstränge von "Trollhunters" und "3 Below" aufgreifen und verbinden, so del Toro. "In Staffel 1 von 'Trollhunters' haben wir bereits einige Charaktere eingeführt, von denen die Zuschauer noch nicht wissen, wie wichtig sie für die beiden Spin-offs sind [...]. 'Wizards' wird die gesamte Hintergrundgeschichte von 'Trollhunters' aufklären und noch viel mehr. Die Serie bringt alle Gruppen der verschiedenen Shows zusammen und klärt alles auf."

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben