menu

"Tron 3" mit Jared Leto: Titel und Regisseur enthüllt

TRON: LEGACY
Als Nächstes taucht Jared Leto ins "Tron"-Universum ab. Bild: © Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. 2020

Schon seit Jahren ist "Tron 3" mit Jared Leto in Planung. Nun scheint es endlich mit großen Schritten voranzugehen: Neben einem Regisseur gibt es inzwischen offenbar auch einen Titel für das Sequel.

Mit Garth Davis sichert sich Disney einen talentierten Regisseur für "Tron 3". Wie Deadline berichtet, ist Davis nicht mehr nur im Gespräch für den Posten, sondern hat bereits unterschrieben und ist damit offiziell Teil des Science-Fiction-Franchise.

Neue Herausforderung für Garth Davis

Seinen größten Erfolg erzielte Garth Davis direkt mit seinem Spielfilmdebüt "Lion", für das er 2016 gleich sechs Oscar-Nominierungen erhielt und der auch bei uns in der Kritik sehr gut wegkam.

Mit "Tron 3" begibt sich Davis nicht nur in ein neues Genre, er wird auch mit weit mehr Budget als bisher arbeiten. Mit Disney im Rücken kann er in ganz anderen Dimensionen denken als bei seinen bisherigen Filmen.

Leto verplappert sich beim Titel

Vor allem Jared Leto scheint sich auf "Tron 3" sehr zu freuen. So sehr, dass er versehentlich auf Twitter den Titel des Sequels ausplauderte – und danach schnell wieder löschte. Allerdings nicht schnell genug: Collider hat den ursprünglichen Tweet von Jared Leto gesehen.

Mittlerweile ist auf Twitter zu lesen: "Ich bin sehr aufgeregt und stolz, dass ich bestätigen kann: Ja, ich werde in 'Tron' mitspielen." Beim ersten Mal stand dort jedoch noch "Tron: Ares".

Kommt bald die offizielle Meldung?

Inzwischen gibt es den Original-Tweet nicht mehr. Möglicherweise hat sich Disney eingeschaltet und Jared Leto auf den Leak hingewiesen. Da nun immer mehr Seiten über den potenziellen Titel schreiben, dürfte es allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis Disney einlenkt und den Titel offiziell macht.

Hoffen wir, dass die Arbeiten zu "Tron 3" nun schneller voranschreiten und das Sequel nicht weiter sein Dasein in der Produktionshölle fristet. Laut Variety wird der nächste Film aus dem Franchise kein direktes Sequel zu "Tron" und "Tron: Legacy", sondern viel mehr ein neuer Ableger aus dem Universum. Wir sind gespannt.

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Science-Fiction

close
Bitte Suchbegriff eingeben