News

"Tron 3": Sci-Fi-Sequel ist nach wie vor in Arbeit

Jared Leto wäre bei "Tron 3" dabei.
Jared Leto wäre bei "Tron 3" dabei. (©picture alliance/empics 2017)

Nachdem Anfang des Jahres die Neuigkeiten über ein weiteres "Tron"-Sequel die Runde gemacht haben, wurde es wieder ziemlich still um "Tron 3". Kein Wunder, dass einige Fans sich mittlerweile bereits um das Fortbestehen des Projektes sorgen. Doch jetzt gibt es Entwarnung – und zwar von Jared Leto höchstpersönlich.

Und der Oscarpreisträger muss es wissen, immerhin ist Jared Leto ("Suicide Squad") als neuer Hauptdarsteller für das Sequel aus dem Hause Disney angedacht. Damit könnte der Schauspieler die Nachfolge von Jeff Bridges antreten, der in "Tron" und "Tron: Legacy" noch die männliche Hauptrolle übernommen hatte.

"Tron 3" befindet sich noch in sehr früher Phase

Eine Aussicht, die für Jared Leto, der aktuell als Niander Wallace in "Blade Runner 2049" für Aufsehen sorgt, allem Anschein nach ziemlich verlockend ist. "['Tron'] war für mich ein unglaublicher Film [...] und ich denke, es steckt so viel Potenzial in dieser Welt, es gibt noch so viel zu erzählen", erklärte er dazu im Gespräch mit Collider. "Ich bin absolut dabei, wenn es darum geht, 'Tron 3' zu realisieren."

Unabhängig davon steckt das Filmprojekt aber wohl noch absolut in den Kinderschuhen. "Das ist etwas, worüber ich [mit Disney] aktuell diskutiere und wir freuen uns alle sehr darauf, 'Tron 3' zu verwirklichen. Trotzdem befinden wir uns gerade noch in einer sehr frühen Phase", so Leto weiter.

Jared Leto wäre mit an Bord, aber wer noch?

Obwohl Jared Leto sich mit Disney also noch nicht abschließend geeinigt hat, scheint einer Verpflichtung des Stars als Hauptdarsteller für "Tron 3" nicht allzu viel im Wege zu stehen. Er wäre damit erst der dritte bestätigte Mitwirkende an dem Sequel.

Neben Leto als voraussichtlichem Hauptdarsteller werden Justin Springer, der bereits bei "Tron: Legacy" als Co-Produzent mit an Bord war, und Emma Ludbrook ("Into the Wild") als Produzenten am neuen "Tron" beteiligt sein.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben