Trotz Absetzung? Marvel verspricht weitere "Daredevil"-Abenteuer

Daredevils Mission scheint noch nicht beendet zu sein.
Daredevils Mission scheint noch nicht beendet zu sein. (©Patrick Harbron / Netflix 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Für Fans des rotgewandeten Helden war es ein großer Schock, als Netflix überraschend das Aus für "Marvel's Daredevil" verkündete. Nun gibt es aber Hoffnung von ganz offizieller Seite, dass es weitere Abenteuer mit New Yorks Verbrechensbekämpfer geben könnte.

So meldet sich nun Comicverlag Marvel in einem Statement selbst zu Wort, um sich einerseits von seinem Helden aus "Marvel's Daredevil" zu verabschieden, gleichzeitig jedoch Hoffnung auf ein Wiedersehen zu machen.

Marvel nimmt Abschied von "Daredevil" – vorerst

Unter dem Titel "Ein Update zu 'Marvel's Daredevil'" heißt es dort: "Marvel ist dem großen Publikum, das 'Marvel's Daredevil' liebte, extrem dankbar. Von dem Moment an, als der junge Matt seine erste Heldentat vollbrachte, bis zur Geburt von Page, Murdock und Nelson war es eine unglaubliche Reise", heißt es von dem Comicverlag, der die Vorlage zur Serie bot.

Außerdem sei Marvel extrem stolz auf seine Showrunner, Autoren, Crew und den Cast rund um Charlie Cox, Deborah Ann Woll und Vincent D'Onofrio. Das klingt alles nach einem Abschied in Ehren. Doch der letzte Satz macht Fans Hoffnung. Hier heißt es: "Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit dem Mann ohne Furcht in der Zukunft". 

Neue Abenteuer des New Yorker Helden bei Disney+?

Das deckt sich auch mit dem, was Deadline im Zuge der Absetzung der Marvelserie verkündete, nämlich dass "die Figur des Daredevil in zukünftigen Projekten bei Marvel weiterleben" wird. Konkrete Informationen zu diesen Plänen gibt es derzeit noch nicht, aber es wäre naheliegend, dass zukünftige Abenteuer von Daredevil auf Disneys eigenem Streamingdienst Disney+ zu sehen sein werden.

"Daredevil" ist bereits die dritte Netflix-Marvelserie, die den vorzeitigen Heldentod sterben musste. Zuvor wurden schon "Iron Fist" und "Luke Cage" abgesetzt. Die bisherigen Staffeln bleiben jedoch nach wie vor auf Netflix abrufbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben