menu

Trotz "Bandersnatch": Staffel 5 von "Black Mirror" wird kommen!

In "Black Mirror: Bandersnatch" entscheidest Du, wie die Handlung verläuft.
In "Black Mirror: Bandersnatch" entscheidest Du, wie die Handlung verläuft.

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Netflix mit "Black Mirror: Bandersnatch" etwas ganz Besonderes aus dem Hut gezaubert: Einen Film, dessen Handlungsverlauf der Zuschauer mitbestimmen kann. Doch war es das jetzt mit der Anthologie-Serie? Wird es wegen des Films keine Staffel 5 mehr geben?

Diese Gerüchte kursieren zumindest derzeit im Netz. "Black Mirror: Bandersnatch" sei stellvertretend für Staffel 5 veröffentlicht worden. Somit würde es erst in einem Jahr oder gar noch später mit Staffel 6 weitergehen. Wieder andere schreiben, dass der Film eine Episode aus Staffel 5 sei. Alles falsch, wie nun Scott Bryan von BuzzFeed in Aussicht stellt.

"Black Mirror: Bandersnatch" ist von Staffel 5 unabhängig

Auf Twitter schrieb er nämlich: "Netflix hat mir gesagt, dass Staffel 5 von 'Black Mirror' irgendwann 2019 kommen wird. 'Bandersnatch' war nicht die fünfte Staffel, sondern ein alleinstehender, interaktiver Film, falls ihr euch gefragt haben solltet."

Hinzu fügte er noch, dass es einige Berichte gegeben hätte, die diesen Fakt falsch kommuniziert hätten und brachte dafür auch ein Beispiel an – die New York Times.

Verwirrung rund um "Bandersnatch"

Zugegeben, auch wir haben Anfang Dezember noch von einer einzelnen Episode aus Staffel 5 geschrieben, allerdings war es zunächst auch alles andere als eindeutig, was uns mit "Bandersnatch" erwartet. Doch spätestens mit dem Trailer hätte klar sein müssen, dass es sich bei dem neuesten Format nicht um Staffel 5, sondern eben um einen einzelnen Film handelt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben