Trotz schlechter Kritiken: "Venom" legt starken US-Kinostart hin

Beeilung! "Venom" läuft schon seit einigen Tagen in den deutschen Kinos.
Beeilung! "Venom" läuft schon seit einigen Tagen in den deutschen Kinos. (©Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Die Kritiken zu "Venom" sind eher durchwachsen – doch die Fans scheint das nicht zu stören. Sie sind direkt am Abend so fleißig ins Kino gepilgert, dass sich die Comicverfilmung über Eddie Brock und seinen außerirdischen "Freund" über einen rekordverdächtigen Kinostart freuen darf.

Zumindest was die ersten Zahlen in Nordamerika angeht. Dort ist "Venom" nämlich erst am Freitag gestartet und spielte allein in der Preview-Nacht von Donnerstag auf Freitag satte zehn Millionen US-Dollar ein, wie Box Office Mojo meldet.

Der Symbiont dominiert das US-Kino

Damit sichert sich "Venom" den erfolgreichsten Kinostart im Oktober aller Zeiten in den USA. Bisher gebührte dieser Titel "Paranormal Activity 3", der 2011 mit acht Millionen US-Dollar an den Start ging.

Spannend dürfte zu sehen sein, wie viel "Venom" nach dem ersten Wochenende eingespielt haben wird. Experten rechnen aktuell mit einem Einspielergebnis von rund 55 Millionen US-Dollar. Ob es für ein weiteres, rekordverdächtiges Einspielergebnis reicht? Den besten Oktoberstart in den USA legte bisher "Gravity" mit 55,7 Millionen US-Dollar hin.

Deutsche Zahlen zu "Venom" stehen noch aus

Verlässliche Zahlen aus Deutschland gibt es derzeit noch keine. Hier läuft "Venom" immerhin schon seit Mitte der Woche. Die Comicverfilmung mit Tom Hardy in der Hauptrolle dürfte allerdings auch hierzulande gute Chancen haben, sich die Spitzenposition an den Kinocharts zu sichern. InsideKino vermutet, dass den Film bis einschließlich Sonntag rund 450.000 Kinobesucher gesehen haben könnten.

Kinostart
Und jetzt ab ins Kino. "Venom" macht es sich seit dem 3. Oktober auf den deutschen Leinwänden gemütlich.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben