News

Trotz "Star Trek: Discovery": Weitere Serie in Arbeit?

Dürfen die Fans neben "Star Trek: Discovery" bald noch eine neue Sternenflotten-Crew begrüßen?
Dürfen die Fans neben "Star Trek: Discovery" bald noch eine neue Sternenflotten-Crew begrüßen? (©Twitter/startrekcbs 2017)

"Star Trek: Discovery" ist noch nicht einmal im Fernsehen angelaufen, da scheint bereits das nächste interstellare Projekt in den Startlöchern zu stehen. Bekommt die Serie also direkt Konkurrenz aus dem eigenen Haus?

Bisher hatte "Star Trek: Discovery" mit einem eher holprigen Start der Weltraummission zu kämpfen. So wurde die Premiere der Serie etwa von Anfang 2017 auf den kommenden Herbst verschoben. Könnte das Parallelprojekt von Drehbuchautor Nicholas Meyer etwas damit zu tun haben?

Neues Projekt hat nichts mit "Discovery" zu tun

Nicholas Meyer, Consulting Producer und Drehbuchautor bei "Star Trek: Discovery", hat gerade verraten, dass er an einem neuen Projekt aus dem "Star Trek"-Universum arbeitet. Der Clou: Es soll rein gar nichts mit "Discovery" zu tun haben. "Eine Sache, die nichts mit 'Discovery' zu tun hat, ist, dass ich an einem anderen 'Star Trek'-Projekt arbeite [...]", sagte der kreative Kopf im Gespräch mit Trek Movie. Ob es sich dabei um einen neuen Film oder eine weitere "Star Trek"-Serie handelt, wollte er aber nicht verraten. "Ich kann nichts weiter dazu sagen", blockte Meyer weitere Fragen kurzerhand ab.

Stars stehen Schlange für Auftritt in "Star Trek"

Aber egal, ob es sich um eine weitere Serie oder einen neuen Film handelt, an Darstellern dürfte es den Machern der "Star Trek"-Reihe nicht mangeln. Immerhin stehen zahlreiche Stars Schlange, nur um einen kleinen Cameo-Auftritt in dem Franchise zu ergattern. "So viele Stars sind Fans. Wir haben buchstäblich eine Liste von ihnen, über die wir sagen können: 'Hier sind die Leute, die gesagt haben, sie wollen in 'Star Trek' sein'", verrät Produzent Alex Kurtzman im Gespräch mit Collider. Die Besetzung für ein weiteres Projekt zusammen zu kriegen, sollte da nicht allzu schwierig sein.

Vorerst dürfen sich die Fans aber auf "Star Trek: Discovery" freuen. Die neue Serie soll im Herbst auf CBS und Netflix anlaufen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Star Trek: Discovery'

close
Bitte Suchbegriff eingeben