News

"True Detective": Mahershala Ali als Getriebener in Staffel 3-Trailer

Staffel 3 von "True Detective" lässt nicht mehr lange auf sich warten und ein weiterer Trailer soll uns die neue Season der Anthologieserie schmackhaft machen – und setzt dabei gekonnt auf alte Stärken.

Anders als noch beim mysteriösen Teaser, werden im Trailer Einzelheiten zu dem Fall enthüllt, der dem von Mahershala Ali gespielten Detective Wayne Hays bis ins hohe Alter den Frieden raubt.

Staffel 3 spielt in verschiedenen Zeitebenen

"Ich habe nie aufgehört, Theorien zu diesem Fall zu entwickeln", offenbart der ruhelose Detective. Bei dem Fall handelt es sich um das Verschwinden zweier Kinder in den Ozarks in den 1980er-Jahren, der offenbar nie aufgelöst wurde und Hays' Karriere ein für alle Mal beendete. Auf verschiedenen Zeitebenen entfaltet der Trailer seine düstere Stimmung und lässt den betagten Detective an seinen Erinnerungen zweifeln. Staffel 3 der erfolgreichen Crime-Serie orientiert sich offenbar wieder stärker an der Auftaktstaffel von "True Detective" und verwebt verschiedene Zeitlinien miteinander.

"True Detective" kehrt mit Staraufgebot zurück

Neben Oscarpreisträger Mahershala Ali als Hays sind in weiteren Rollen Stephen Dorff ("Blade") als sein Partner, Carmen Ejogo ("The Purge: Anarchy") als Lehrerin und Mamie Gummer ("Good Wife") als Mutter eines der vermissten Kinder zu sehen. Serienerfinder Nic Pizzolatto hat als Showrunner, Executive Producer und Autor der Serie alle Fäden in der Hand und wird auch sein Regiedebüt geben.

Sendehinweis
Staffel 3 von "True Detective" wird am 13. Januar 2019 auf HBO Premiere feiern. Ob und in welcher Form sie auch hierzulande ausgestrahlt wird, ist noch unbekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben