News

"True Detective": Matthew McConaughey ist offen für Staffel 3

Bis Rust Cohle wieder in "True Detective" ermittelt, könnte es noch eine Weile dauern.
Bis Rust Cohle wieder in "True Detective" ermittelt, könnte es noch eine Weile dauern. (©Facebook/TrueDetective 2016)

Mit seiner hochgelobten Darstellung des Rust Cohle in der ersten Staffel von "True Detective" setzte Matthew McConaughey echte Maßstäbe. Die Fortsetzung der HBO-Serie musste jedoch ohne ihn und Woody Harrelson auskommen. Für Staffel 3 könnte es sich der Oscarpreisträger aber noch mal anders überlegen.

"Wenn [Staffel 3] gut geschrieben ist und wieder in Angriff genommen wird, würde ich keine Sekunde zögern. Ich bin auf jeden Fall offen dafür", offenbarte McConaughey in der Sporttalkshow The Rich Eisen Show.

McConaughey lässt aber noch auf sich warten

Allerdings sind jedwede Planungen in diese Richtung noch in der Anfangsphase. Er werde oft gefragt, wann Staffel 3 von "True Detective" endlich kommt. "Aber die Planung ist noch nicht so weit fortgeschritten", räumt McConaughey ein. Nur so viel verrät der Schauspieler: "Ich habe mit Serienschöpfer Nic Pizzolatto gesprochen, aber er macht derzeit eine kleine Pause." Nach einer eher durchwachsenen zweiten Season am neuen Standort Los Angeles gibt es also immerhin Hoffnung, dass "True Detective" zu seiner alten Form zurückfinden könnte. Zumindest hat HBO-Programmdirektor Casey Bloys kürzlich beschwichtigt, dass die Krimiserie noch nicht "tot" sei.

"True Detective": Jede Staffel ist in sich abgeschlossen

In der düsteren Krimiserie "True Detective" wird in jeder achtteiligen Staffel eine abgeschlossene Handlung erzählt. In der ersten Season stand die Suche der zwei Detectives Rustin "Rust" Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) nach einem Serienmörder in den Sümpfen Louisianas im Fokus. Staffel 2 wechselte nach Los Angeles und wartete mit einem komplett neuen Cast auf. Doch Colin Farrell, Vince Vaughn, Rachel McAdams und Taylor Kitsch konnten nicht an den Erfolg der Auftaktseason anknüpfen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben