News

"True Detective": Staffel 3 mit Mahershala Ali in der Hauptrolle?

Mahershala Ali soll für Staffel 3 von "True Detective" im Gespräch sein.
Mahershala Ali soll für Staffel 3 von "True Detective" im Gespräch sein. (©picture alliance / newscom 2017)

Grund zur Hoffnung für "True Detective"-Fans: Die Planungen für eine mögliche neue Staffel sind offenbar weit genug gediehen, dass nun sogar ein potenzieller Hauptdarsteller kursiert. Oscarpreisträger Mahershala Ali könnte in Staffel 3 der Crime-Serie die Führung übernehmen.

Eine Bestätigung seines Engagements steht zwar noch aus und ohnehin gibt es bislang noch keine handfeste offizielle Ansage zu neuen Folgen der Serie. Quellen aus der Nähe der Produktion weisen aber offenbar darauf hin, dass an Staffel 3 von "True Detective" gearbeitet wird und Verhandlungen mit Mahershala Ali laufen.

Noch keine handfesten Infos zu "True Detective", Staffel 3 – aber solide Gerüchte

Auf diese Quellen beruft sich das Branchenmagazin Variety. Demnach könnte der "Moonlight"-Star in die Fußstapfen von Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Colin Farrell, Rachel McAdams und Taylor Kitsch treten, die in der kultigen ersten und mäßig aufgenommenen zweiten Staffel der HBO-Serie die Hauptrollen spielten. Hinweise darauf, dass eine Fortsetzung tatsächlich in Arbeit ist, gab es zuletzt Ende März, als Serienschöpfer Nic Pizziolatto sein Interesse an einer weiteren Staffel bekundete und verriet, dass er bereits am Drehbuch schreibt.

Mahershala Ali demnächst wieder im TV?

Wenn die Verhandlungen erfolgreich verlaufen und die Produktion von True Detective, Staffel 3 auch sonst weiter Fortschritte macht, könnte Mahershala Ali also demnächst ins Serienformat zurückkehren. Zuletzt machte er vor allem mit seinem Oscargewinn als bester Nebendarsteller im Filmdrama "Moonlight" Schlagzeilen. Lange Zeit spielte er aber vor allem Fernsehrollen – zum Beispiel in "House of Cards", wo er drei Staffeln lang den Anwalt und Lobbyisten Remy Danton verkörperte.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben