News

"True Detective": Staffel 3 ohne Woody Harrelson

Woody Harrelson (l.) ist für eine Rückkehr zu "True Detective" nicht zu haben.
Woody Harrelson (l.) ist für eine Rückkehr zu "True Detective" nicht zu haben. (©Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. 2017)

Nach vielem Hin und Her gab es für Fans von "True Detective" endlich einen Grund zur Freude: HBO orderte Staffel 3 für die Crime-Serie. Ein Star der ersten Stunde wird jedoch nicht mit an Bord sein.

Woody Harrelson, der in der hochgelobten Auftaktseason den Detective Marty Hart verkörperte, hat kein Interesse daran, seine Rolle wieder aufzunehmen, wie er gegenüber Yahoo! Entertainment klarstellte.

Woody Harrelson fürchtet Kritik für Staffel 3

"Ich sehe nicht, dass ich ['True Detective'] noch mal mache", so Harrelson. "Weil es beim ersten Mal [in Staffel 1] sehr gut lief und wenn ich zurückkomme, wird es vermutlich nichts anderes zu hören geben als 'Nicht so gut [wie Staffel 1]! Es war einfach nicht so gut. Junge, ihr seid vorher gut gewesen, aber dieses mal ...'" Und das möchte dr Schauspieler auf keinen Fall zu hören bekommen.

Ganz unbegründet ist seine Sorge nicht. Während die erste Staffel der Anthologieserie mit Harrelson und Matthew McConaughey  in den Hauptrollen von den Kritikern hochgelobt wurde, konnte die Folgestaffel das Niveau nicht aufrechterhalten. Sie versetzte den Schauplatz von der Küstenebene von Südlouisiana nach Los Angeles und wartete mit einer komplett neuen Darstellerriege um Colin Farrell und Vince Vaughn auf.

"True Detective" kehrt mit Mahershala Ali zurück

Vermutlich wegen des sinkenden Zuspruchs bei den Zuschauern konnte sich der Heimatsender HBO lange nicht dazu entschließen, grünes Licht für Staffel 3 zu geben. Doch nach dem Engagement des frischgebackenen Oscarpreisträgers Mahershala Ali ist eine Rückkehr von "True Detective" auf die Fernsehbildschirme gesichert – nur eben ohne Harrelson. Sein ehemaliger Co-Star Matthew McConaughey ist der Rückkehr zum Serie allerdings nicht gänzlich abgeneigt. So äußerte der Darsteller schon Ende des letzten Jahres, dass er für eine "gut geschriebene" dritte Staffel in jedem Fall offen wäre.

Sendehinweis
Wann "True Detective" mit Staffel 3 auf die Fernsehbildschirme zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben