News

"True Detective"-Trailer zu Staffel 3 zeigt ruhelosen Mahershala Ali

Endlich ist es so weit: Nach drei Jahren Funkstille meldet sich "True Detective" mit einem ersten Trailer zu Staffel 3 zurück. Und dieser macht Hoffnung, dass sich die Macher auf ihre alten Stärken besonnen haben, denn im düsteren Setting der Ozarks wird ein mysteriöses Geheimnis angeteasert, dem Hauptdarsteller Mahershala Ali auf der Spur ist.

Die Anthologieserie setzt in Staffel 3 einen komplett neuen Fall in den Fokus, der Ali als Detective Wayne Hays auch auf verschiedenen Zeitebenen nicht loslässt.

Ali untersucht als "True Detective" ein Verbrechen in den Ozarks

"Bevor du mich kanntest, hatte ich nicht viel Angst. Da war keine Angst für mich. Dinge, die ich gesehen habe, taten nichts anderes, als Schaden anzurichten. Mein ganzes Gehirn ist ein Haufen fehlender Teile", spricht Hays unheilschwanger über den Teaser. Über die genaue Handlung hüllt sich HBO derzeit noch in Schweigen, doch offenbar steht das Verschwinden von zwei Kindern in den Ozarks, einer Hochlandregion im Zentrum der USA, im Fokus.

Das Skript, das von Serienerfinder Nic Pizzolatto geschrieben wurde, zeigt Ali als einen Detective der Arkansas State Police. Stephen Dorff ("Blade") spielt laut Entertainment Weekly seinen Partner Roland West, dessen Karriere von einem rätselhaften Verbrechen in Arkansas beeinflusst wird. In weiteren Rollen sind Carmen Ejogo ("The Purge: Anarchy") als Lehrerin, Ray Fisher ("Justice League") als Hays' Sohn und Mamie Gummer zu sehen.

Staffel 3 der HBO-Serie setzt auf alte Stärken

Für Fans der HBO-Serie dürfte der Trailer Hoffnungen wecken. Nicht zuletzt, weil er eine ähnliche Stimmung verbreitet wie in der hochgelobten Auftaktseason von "True Detective" mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey in den Hauptrollen. Staffel 2, die mit einem Setting in Los Angeles inklusive neuem Cast aufwartete, konnte leider an diesen Erfolg nicht anknüpfen. Auch deshalb haben sich die Macher für Staffel 3 offenbar Zeit gelassen.

Sendehinweis
Im Januar soll Staffel 3 von "True Detective" auf HBO Premiere feiern. Ob und wann die Season auch hierzulande ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen