menu

"TWD" ohne Grenzen? Weltweite Spin-offs über Jahrzehnte geplant

Schöne Aussichten? "The Walking Dead" soll noch weiter wachsen.
Schöne Aussichten? "The Walking Dead" soll noch weiter wachsen.

Beinah 10 Jahre schlurfen die Untoten in "The Walking Dead" schon vor sich hin. Das Franchise liegt deswegen noch lange nicht in den letzten Zügen. Ganz im Gegenteil. Geht es nach AMC-Chef Josh Sapan, laufen sich die Zombies gerade erst warm.

Wir haben es schon öfter gehört: "The Walking Dead" soll den Fans noch lange erhalten bleiben, sinkenden Zuschauerzahlen zum Trotz. Doch nicht nur das, die Zombieapokalypse breitet sich offensichtlich zunehmend aus! Wie Cablefax berichtet, plant Josh Sapan nicht nur fleißig das zweite Spin-off. Der CEO des Senders AMC Networks hat weitreichende – und langwierige – Pläne für das Franchise.

Spin-off soll "The Walking Dead" neue Lebenskraft verleihen

"Generationsübergreifend, frisch und unerwartet" – das sind die Schlagworte, mit denen Sapan das zweite "The Walking Dead"-Spin-off beschreibt. Der Ableger soll nicht nur für sich erfolgreich sein, sondern positive Auswirkungen auf das Franchise als Ganzes haben. "[Die neue 'The Walking Dead'-Serie] wird dem Franchise zusätzliche Lebenskraft für 5, 10, 20 oder noch mehr Jahre liefern", ist sich Sapan sicher.

Franchise mit weltweiten Ablegern?

Bei zwei Spin-offs und den in Arbeit befindlichen "The Walking Dead"-Filmen rund um Rick Grimes soll es nicht bleiben. Wie Sapan weiter verrät, sind mehrere "potenzielle Partner aus aller Welt" an AMC Networks herangetreten – mit dem Wunsch, das "TWD"-Universum kräftig auszubauen.

Bekommen wir es in Zukunft mit Ablegern rund um den Globus zu tun? Ein Spin-off à la "The Walking Dead: London" würde zumindest Ex-Rick-Grimes-Darsteller Andrew Lincoln sehr entgegenkommen. Der britische Star hat der Mutterserie aus familiären Gründen den Rücken gekehrt – den Abgang aber bereits wieder bereut.

Das sagt Daniela:
Weltweite Spin-offs über mehrere Jahrzehnte? So sehr ich "The Walking Dead" auch mag, ich halte das für keine gute Idee. Wenn die Zombieapokalypse tatsächlich den Weg der diversen "NCIS"- und "CSI"-Ableger gehen sollte, bin sogar ich raus ...
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben