News

"TWD"-Staffel 9: Das plant Angela Kang für Carls Zukunftsvision

Hat Carls Zukunftsvision in Staffel 9 von "The Walking Dead" wirklich gute Aussichten?
Hat Carls Zukunftsvision in Staffel 9 von "The Walking Dead" wirklich gute Aussichten? (©Gene Page/AMC 2018)

Die Uhr tickt! Nur noch einige wenige Wochen, dann kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück. Wenn es dann so weit ist, erwarten die Fans zahlreiche Veränderungen. Alleine schon, weil mit Angela Kang eine neue Showrunnerin das Ruder bei der Zombieapokalypse übernimmt.

Trotzdem sollen zwei gewichtige Elemente aus Staffel 8 auf jeden Fall übernommen werden: Der Zeitsprung und die Zukunftsvision von Carl und Rick Grimes. Wie das Aussehen wird, verriet Kang jetzt im Interview mit Entertainment Weekly.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 und Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Heile Welt in Staffel 9?

Eigentlich hätten sich die Figuren von "The Walking Dead" wirklich mal etwas Ruhe verdient. Wie das aussehen könnte, durften wir bereits in Episode 1 von Staffel 8 und in späteren Visionen von Rick und Carl Grimes bewundern. Doch ob und wie das Ganze in Staffel 9 tatsächlich fruchten würde, war bisher völlig offen. Nun verriet allerdings Neu-Showrunnerin Angela Kang, dass sich Michonne, Maggie, Daryl und Co. offenbar zumindest für eine (längere?) Weile über eine vergleichsweise heile Welt freuen dürfen.

Im Gespräch mit Entertainment Weekly erklärte Kang gerade, dass sich Carls Hoffnungen für eine bessere Zukunft in Staffel 9 wirklich erfüllen werden – und noch mehr: "Wir werden unsere Gruppe in vielerlei Hinsicht zusammenarbeiten sehen. Aber ihr werdet auch einige Veränderungen in der Art und Weise zu sehen bekommen, wie [die einzelnen Figuren] miteinander umgehen", so Kang. "Auf viele Art wird die Vision [von Rick und Carl] die wildesten Vorstellungen noch übertroffen haben."

"The Walking Dead" setzt weiter auf Spannungsmomente

Was aber nicht heißt, dass in Staffel 9 von "The Walking Dead" alles eitel Sonnenschein sein wird. "[...] Ihr werdet auch die Risse [in der heilen Welt] sehen", verspricht Kang weiter. Ob sie damit wohl auf die schwelende Verschwörung von Maggie, Daryl und Jesus gegen Rick anspielt? Wir dürfen gespannt sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen