menu

"Twilight"-Star für Christopher Nolans nächsten Film gecastet

Vom Teenie-Vampir zum Action-Helden? "Twilight"-Star Robert Pattinson (rechts im Bild) soll in Christopher Nolans neuem Film eine Hauptrolle spielen.
Vom Teenie-Vampir zum Action-Helden? "Twilight"-Star Robert Pattinson (rechts im Bild) soll in Christopher Nolans neuem Film eine Hauptrolle spielen.

Aus seinem nächsten Projekt macht Starregisseur Christopher Nolan ein großes Geheimnis. Bislang war kaum etwas über den mysteriösen Film bekannt. Nun kommen jedoch nach und nach die ersten Casting-News ans Licht. Mit von der Partie ist offenbar auch ein gewisser "Twilight"-Darsteller ...

Langsam aber sicher kommt ins Licht ins Dunkel. Wie unter anderem Deadline berichtet, wird Robert Pattinson in dem neuen Film von "Dunkirk"-Regisseur Christopher Nolan aller Voraussicht nach eine der Hauptrollen übernehmen.

Damit steht das nächste zentrale Cast-Mitglied fest, nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass John David Washington ("BlackKklansman") ebenfalls eine Hauptrolle in dem kommenden Kinofilm spielen wird. Als zentraler weiblicher Charakter soll zudem Elizabeth Debicki ("Guardians of the Galaxy Vol. 2") zu sehen sein.

Uuuuund Action!

Variety will zudem erfahren haben, dass es sich bei Nolans geheimnisumwobenen Filmprojekt um "einen massiven, innovativen Action-Blockbuster" handeln wird, der einmal mehr im IMAX-Format gezeigt werden soll. Wenn es allerdings um erste Details zur Handlung geht, hält sich Filmstudio Warner Bros. weiterhin bedeckt.

Immerhin: Einen Termin für den Kinostart gibt es bereits. Der noch namenlose Film soll am 17. Juli 2020 in den US-Kinos starten. Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer 2019 beginnen.

Vom "Twilight"-Star zum Charakterdarsteller

Nach seinem Durchbruch mit den "Twilight"-Filmen und seinem Mitwirken im Drama "Wasser für die Elefanten" kehrte Robert Pattinson dem Blockbuster-Kino in den vergangenen Jahren immer mehr den Rücken zu. Der Brite war vermehrt in kleineren Produktionen und Indie-Filmen zu sehen. So spielte Pattinson zuletzt unter anderem in der Western-Dramedy "Damsel" (2018) der Zellner-Brüder mit. Christopher Nolans nächstes Projekt stellt demnach gleichzeitig Pattinsons Rückkehr zum Blockbuster-Kino dar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Action

close
Bitte Suchbegriff eingeben