News

"Twin Peaks": Starttermin für Staffel 3 im deutschen TV steht!

Ob Agent Cooper das Geheimnis um den Mord an Homecoming-Queen Laura Palmer in Staffel 3 von "Twin Peaks" wohl doch noch lösen kann?
Ob Agent Cooper das Geheimnis um den Mord an Homecoming-Queen Laura Palmer in Staffel 3 von "Twin Peaks" wohl doch noch lösen kann? (©Showtime/Sky 2017)

Nachdem bisher nur der US-Starttermin für Staffel 3 von "Twin Peaks" bekannt war, steht jetzt auch endlich fest, wann sich die deutschen Fans über ein Wiedersehen mit den Bewohnern der – nicht ganz so – idyllischen Kleinstadt freuen dürfen.

Nur noch wenige Wochen, dann feiert eine DER Kultserien der 1990er-Jahre ihr großes Comeback im TV: "Twin Peaks" wird mit Staffel 3 fortgesetzt. Und das Beste: Wer nicht vor Serien im englischen Originalton zurückschreckt und auch noch früh aus den Federn kommt, der kann sich die ersten Folgen des neuen "Twin Peaks" bereits in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai 2017 zeitgleich mit dem US-Sendestart auf Sky On Demand, Sky Go oder Sky Ticket ansehen!

"Twin Peaks" läuft ab Mai 2017 auf Sky

Doch auch Fans, die sich "Twin Peaks" lieber auf Deutsch anschauen möchten, müssen nicht viel länger auf den Start von Staffel 3 warten. Bereits wenige Tage später, genau genommen ab dem 25. Mai, wird die Serie auch hierzulande auf Sky Atlantic HD verfügbar sein. Das verkündete der Sender gerade offiziell via Pressemitteilung. An den ersten beiden Ausstrahlungsterminen, also am 25. Mai und 1. Juni 2017, dürfen sich Fans der Serie zudem gleich über je zwei Folgen der neuen Staffel freuen, danach geht's im gewohnten Serien-Turnus weiter.

Staffel 3 mit insgesamt 18 Folgen am Start

Insgesamt wird die neue Staffel aus 18 Folgen bestehen. Und bei jeder einzelnen führte kein Geringerer als David Lynch höchstpersönlich Regie. Auch an den Drehbüchern wirkte der Schöpfer der Originalserie aus den 1990er-Jahren tatkräftig mit. Fans der Show werden zudem viele bekannte Gesichter zu sehen bekommen, denn insgesamt 39 Mitglieder des ursprünglichen Casts kamen extra für das Sequel aus dem Ruhestand zurück.

Staffel 3 von "Twin Peaks" wird ab dem 25. Mai 2017 auf Sky Atlantic HD verfügbar sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben