News

Unaufhaltsam: "Avengers: Infinity War" knackt die 2-Milliarden-Marke

Echt jetzt? Jap, "Avengers: Infinity War" macht jetzt "Star Wars" Konkurrenz.
Echt jetzt? Jap, "Avengers: Infinity War" macht jetzt "Star Wars" Konkurrenz. (©Marvel Studios 2018)

Mal ehrlich, es war nur eine Frage der Zeit: "Avengers: Infinity War" hat nun weltweit offiziell mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. Damit ist der Marvel-Blockbuster erst der vierte Film in der Kinogeschichte, der diesen Meilenstein für sich verbuchen kann.

Richtig gelesen, "Avengers: Infinity War" landet mit 2,002 Milliarden Dollar (laut Box Office Mojo) im Ranking der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten aktuell auf Platz vier. Noch mehr Geld spülten bislang lediglich "Avatar: Aufbruch nach Pandora" (2,787 Mrd. Dollar), "Titanic" (2,187 Milliarden) und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2,068 Mrd.) in die Kinokassen – und letzteres Mitglied im 2-Milliarden-Club droht vom Marvel-Spektakel schon bald übertrumpft zu werden.

"Avengers: Infinity War", Marvels Goldesel

Überraschend kommt dieser Durchmarsch von "Avengers: Infinity War" nicht. Schon beim Vorverkauf brach der Superhelden-Film alle Rekorde, das weltweite Startwochenende war das erfolgreichste aller Zeiten und auch die 1-Milliarde-Marke ließ das Rächer-Sequel schneller hinter sich als jeder andere Film zuvor.

Zu verdanken hat Marvel diesen Geldregen seinen Fans – von denen einer den Blockbuster sogar schon 45 Mal auf der großen Leinwand angesehen hat. Da scheint es nur angemessen, dass die Regisseure Joe und Anthony Russo den Super-Fan mittlerweile zur Premiere von "Avengers 4" eingeladen haben.

Kann der nächste Film das noch toppen?!

Apropos "Avengers 4": Der Triumph von "Infinity War" könnte nur der Anfang gewesen sein – zumindest, wenn man Thor-Darsteller Chris Hemsworth Glauben schenkt. Der verkündete nämlich kürzlich, der aktuelle Teil sei noch nichts im Vergleich zum großen Finale, dem vierten Rächer-Film. Der werde noch schockierender ... – und noch erfolgreicher? Wir sind gespannt!

Kinostart
Die Antwort gibt es spätestens ab dem 25. April 2019, wenn "Avengers 4" in den deutschen Kinos anläuft.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben