menu

"Uncharted"-Film bekommt neuen Regisseur – den fünften inzwischen!

Wird Regisseur Nummer 5 die "Uncharted"-Verfilmung über die Bühne bringen?
Wird Regisseur Nummer 5 die "Uncharted"-Verfilmung über die Bühne bringen?

Vier Regisseure hat der geplante "Uncharted"-Film bereits verloren – eigentlich kein gutes Zeichen für eine Spieleverfilmung. Allerdings hat Sony mit Dan Trachtenberg nun einen neuen Kandidaten gefunden. Ob er mehr Ausdauer an den Tag legt?

Spieleverfilmungen haben es sowieso schon schwer. Es gibt eigentlich keine, die Gaming-Fans oder Kritiker vollends überzeugen konnten. Mit "Uncharted" gibt es nun ein neues Projekt, das den Weg von der Konsole auf die Leinwand finden soll – und Regisseur Dan Trachtenberg soll es richten.

Hohe Fluktuation auf dem Regieposten

Damit ist er inzwischen der fünfte Filmemacher, der für das Projekt engagiert wurde. Vor ihm hatten bereits David O'Russell ("Silver Linings"), Neil Burger ("Ohne Limit"), Seth Gordon ("Kill the Boss") und zuletzt Shawn Levy ("Stranger Things") für "Uncharted" zugesagt.

Dan Trachtenberg als Retter in der Not?

Angesichts der Vergangenheit des Projektes könnte man sich nun natürlich einen Spaß daraus machen und Wetten abschließen, wann Dan Trachtenberg das Handtuch schmeißt. Doch vielleicht hat der "Uncharted"-Film mit ihm auch endlich den Richtigen gefunden. Allzu viel hat der Regisseur bisher noch nicht in seiner Vita stehen. Doch was er gemacht hat, sorgte für Begeisterung: So landete er mit seinem Regiedebüt "10 Cloverfield Lane" direkt einen Volltreffer. Auch eine "Black Mirror"-Episode hat er gedreht.

Tom Holland nach wie vor an Bord

Auch bei den Darstellern gibt es ein freudiges Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel. 2016 war noch Mark Wahlberg für den "Uncharted"-Film im Gespräch, stieg jedoch am Ende des gleichen Jahres wieder aus. Inzwischen wurde mit "Spider-Man"-Star Tom Holland ein neuer Hauptdarsteller gefunden. Bereits seit Ende 2017 ist er für die Spieleverfilmung bestätigt. Die Dreharbeiten dürften voraussichtlich nach der Pressetour zu "Spider-Man: Far From Home" beginnen, der am 5. Juli dieses Jahres in den Kinos startet.

Kommentare anzeigen (2)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Uncharted-Film

close
Bitte Suchbegriff eingeben