News

"Uncharted"-Film: Junger Nathan Drake gefunden

Tom Holland spielt Nathan Drake in "Uncharted" – und sorgt dafür, dass der Film noch einmal neu geschrieben wird.
Tom Holland spielt Nathan Drake in "Uncharted" – und sorgt dafür, dass der Film noch einmal neu geschrieben wird. (©Flickr / Gage Skidmore 2016)

Die geplante Verfilmung des Action-Videospiels "Uncharted" hat endlich einen Hauptdarsteller! "Spider-Man" Tom Holland wird in dem Film die Rolle des jungen Nathan Drake übernehmen, der zum abenteuerlustigen Schatzjäger heranwächst.

Dafür wirft das Filmstudio Sony Pictures erneut alle Pläne für die seit Jahren geplante Game-Adaption über den Haufen: So wurde ein neuer Drehbuchautor verpflichtet, der ein "Uncharted"-Prequel verfassen soll, das vor den Ereignissen der Videospielreihe angesiedelt ist.

Tom Holland spielt den jungen Nathan Drake

Studiochef Tom Rothman soll zur Neuausrichtung des Films inspiriert worden sein, nachdem er Schauspiel-Newcomer Tom Holland in einem Rohschnitt des kommenden Marvel-Blockbusters "Spider-Man: Homecoming" gesehen hatte. Das berichtet das Magazin Deadline. Holland wird in "Uncharted" den jungen Nathan Drake spielen, der erst noch zum raubeinigen Abenteurer heranwachsen und seinen späteren Mitstreiter Victor Sullivan kennenlernen muss.

Alles auf Anfang beim "Uncharted"-Film

Die Regie des Films bleibt offenbar in den Händen von Shawn Levy ("Stranger Things", "Nachts im Museum"), der zuletzt mit Drehbuchautor Joe Cranahan an "Uncharted" gearbeitet hatte. Wer Carnahans Platz einnimmt, um Tom Holland die Rolle des jungen Nathan Drake auf den Leib zu schneidern, ist derweil noch unklar. Abzuwarten bleibt auch, ob die neue Version die heftigen Actionszenen und das Ü18-Rating übernehmen kann, die Carnahan vor wenigen Monaten vollmundig versprochen hatte. Ein Kinostart für "Uncharted" steht selbstverständlich ebenfalls noch in den Sternen.

Tom Holland sehen wir dagegen schon ziemlich bald in Aktion auf der Leinwand: "Spider-Man: Homecoming" startet am 16. Juli in den Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben