News

"Uncharted"-Film kommt mit krassen Actionszenen

Gute Neuigkeiten für Fans der Spielereihe: In der "Uncharted"-Verfilmung geht es anscheinend so richtig zur Sache.
Gute Neuigkeiten für Fans der Spielereihe: In der "Uncharted"-Verfilmung geht es anscheinend so richtig zur Sache. (©Sony/Naughty Dog 2016)

Nicht unbedingt für Jugendliche geeignet – und schon gar nicht für Kinder: Das Drehbuch für den "Uncharted"-Film sieht offenbar ziemlich heftige Actionsequenzen vor. Diese Neuigkeit dürfte aber immerhin bei Fans der Spielereihe für Freudensprünge sorgen.

"Uncharted" ist mit Sicherheit eine der besten Videospielserien aller Zeiten – und eine der erfolgreichsten. Schon bald kommen die verrückten Abenteuer des Protagonisten Nathan Drake ins Kino. Zwar gibt es noch keinen Termin, und die Dreharbeiten haben wohl auch noch nicht begonnen. Dafür aber nimmt das Skript offenbar konkrete Formen an. Und glaubt man Autor Joe Carnahan ("The Grey – Unter Wölfen", "Das A-Team – der Film"), hat es das Drehbuch für den Film so richtig in sich.

"Uncharted": Keine Jugendfreigabe in Aussicht

Carnahan habe das Skript so geschrieben, wie die Filme sind, sagte der verantwortliche Autor im Interview mit Comingsoon. "Uncharted" wird daher definitiv kein Film mit "PG-13-Rating", also mit einer Altersfreigabe fürs jüngere Publikum. Von solch jugendfreiem Material hält der 47-Jährige anscheinend nur sehr wenig, wenn es nicht passt. Demnach kommt die Videospielverfilmung wie zuletzt beispielsweise "Deadpool" mit "R-Rating" – in Deutschland dann womöglich ab 18 Jahren.

"Ich habe für diesen Film wahrscheinlich vier der größten, verdammt noch mal verrücktesten Actionsequenzen geschrieben", sagt Joe Carnahan. Kling definitiv vielversprechend. Dabei soll der Film keine schlichte Kopie der Spiele sein, sondern auch Eigenständiges beinhalten. Dafür dürfte auch Shawn Levy sorgen, der für "Uncharted" auf dem Regiestuhl sitzt und zuletzt mit der Hitserie "Stranger Things" für Furore sorgte.

Neueste Artikel zum Thema 'Uncharted-Film'

close
Bitte Suchbegriff eingeben