News

"Underworld 5: Blood Wars": Neuer Trailer zur Vampir-Action

Kate Beckinsale geht in "Underworld 5: Blood Wars" wieder auf die Jagd – als Vampirin Seline im leicht neuen Look.
Kate Beckinsale geht in "Underworld 5: Blood Wars" wieder auf die Jagd – als Vampirin Seline im leicht neuen Look. (©Youtube/KinoCheck 2016)

Vier Jahre nach "Underworld: Awakening" geht die Saga um Vampir-Killerin Selene weiter. Ein Trailer zu "Underworld 5: Blood Wars" gibt erste Eindrücke in den Anfang Dezember startenden Actionfilm.

Vampire gegen Werwölfe: Seit dem ersten "Underworld"-Teil aus dem Jahr 2003 ist der Kampf zwischen den nachtaktiven Fabelwesen der Stoff, aus dem blutige Schlachten gemacht sind. Auch "Underworld 5: Blood Wars" wird daran allem Anschein nach nicht allzu viel ändern.

Neuer Look für Selene in "Underworld 5: Blood Wars"?

Im ersten Trailer zum Film steht Vampirin Selene (Kate Beckinsale) wie gewohnt zwischen den Fronten des Kriegs der Vampire und Lykaner. Bald wird die Jägerin aber offenbar selbst zur Gejagten: Wie der Clip enthüllt, will Marius, der neue Anführer der Lykaner, das Blut der Killerin, von dem er sich ungeahnte Kräfte erhofft. Dass Selene selbst im Laufe des Films neue Fähigkeiten erwirbt, legt das Ende des Trailers nahe – es wäre jedenfalls überraschend, wenn die neuen blonden Strähnen der Vampirin bloß der Optik dienen würden.

Kinostart in Deutschland: Anfang Dezember

Außer Kate Beckinsale, die zum fünften Mal die Hauptfigur Selene verkörpert, sind unter anderem Charles Dance ("Game of Thrones"), Lara Pulver ("Sherlock") und Bradley James ("Merlin") mit dabei. Die Regie übernimmt Anna Foerster, die mit "Underworld 5: Blood Wars" ihr Spielfilm-Debüt gibt. Der Kinostart hatte sich zuletzt nach hinten verschoben, weshalb der Film erst Anfang Januar in den USA startet. Hierzulande soll er allerdings bereits am 1. Dezember in die Kinos kommen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben