menu

"Underworld"-Regisseur inszeniert "John Wick"-Spin-off "Ballerina"

"John Wick: Kapitel 3" ist ein perfektes Action-Ballett des Todes – im Spin-off kommt sogar eine Killer-Ballerina zum Einsatz!
"John Wick: Kapitel 3" ist ein perfektes Action-Ballett des Todes – im Spin-off kommt sogar eine Killer-Ballerina zum Einsatz!

Das "John Wick"-Universum dehnt sich immer weiter aus. "John Wick: Kapitel 4" ist bestätigt, ein Spin-off rund um eine Kollegin des berühmt-berüchtigten Hitman bereits in Arbeit. Den passenden Regisseur für das Projekt hat das Filmstudio Lionsgate nun auch gefunden.

Für das Spin-off mit dem Titel "Ballerina" wurde Len Wiseman, der Schöpfer der "Underworld"-Kinoreihe, als Regisseur verpflichtet. Das Skript steuert Autor Shay Hatten bei, der auch das Drehbuch zu "John Wick: Kapitel 3" lieferte. In "Ballerina" geht es um eine "junge, weibliche Assassine", die auf Rache an den Mördern ihrer Familie sinnt, berichtet Deadline. Der Actionfilm werde von Lionsgate zurzeit energisch vorangetrieben.  

Erster Auftritt der "Ballerina"

"Ballerina" wurde schon 2017 angekündigt, einen ersten Blick auf die mögliche Titelfigur konnten Fans 2019 in "John Wick: Kapitel 3" werfen. Als John Wick (Keanu Reeves) bei der Direktorin (Anjelica Huston) Zuflucht sucht, ist im Hintergrund eine Tänzerin zu sehen. Sie trägt die gleichen Tattoos, die auch Wicks Körper zieren. In "Kapitel 3" wird die Figur, die im Abspann als "Ballerina" bezeichnet wird, von Unity Phelan gespielt, die im echten Leben als Solistin des New York City Ballet auf der Bühne steht. Ob die Tänzerin und Schauspielerin auch die Hauptrolle im kommenden Spin-off übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

John Wick bekommt noch mehr Verstärkung

Neben dem Spin-off können sich Fans der "John Wick"-Filme auf ein weiteres Sequel und eine Prequel-Serie freuen. "John Wick: Kapitel 4" soll am 21. Mai 2021 in den US-Kinos starten. Die TV-Serie, für die es noch keinem Termin gibt, konzentriert sich ersten Berichten zufolge auf das Continental Hotel, den Dreh- und Angelpunkt für alle Auftragskiller im wachsenden "John Wick"-Universum.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema John Wick: Kapitel 3

close
Bitte Suchbegriff eingeben