News

"Underworld": TV-Serie mit Kino-Produzent in Arbeit

Wer wohl in der TV-Adaption in die Fußstapfen von Kino-Star Kate Beckinsale treten wird?
Wer wohl in der TV-Adaption in die Fußstapfen von Kino-Star Kate Beckinsale treten wird? (©Sony Pictures 2016)

Bereits seit letztem Jahr kursieren die Berichte, dass die "Underworld"-Kinoreihe fürs TV adaptiert wird. Jetzt gibt es endlich neue Details zu der geplanten Serie: Demnach wird niemand Geringeres als Len Wiseman als Showrunner das Horror-Action-Franchise auf die kleinen Bildschirme bannen.

Len Wiseman war zuvor an allen fünf Filmen der "Underworld"-Kinoreihe als Co-Autor und Produzent beteiligt. Für die ersten beiden Teile nahm er sogar auf dem Regiestuhl Platz. Demnach dürfte er bestens dafür gerüstet sein, die düstere Vampir-Werwolf-Saga für die TV-Geräte zu inszenieren. Wann die Serie allerdings starten soll, ist bislang noch offen.

Zuletzt ging die "Underworld" etwas unter

Seit 2003 ging Vampirin Selene (Kate Beckinsale) bereits in fünf Blockbustern auf die gnadenlose Jagd nach Lykanern, verlor mit dem im Dezember 2016 erschienenen fünften Teil "Underworld: Blood Wars" jedoch deutlich an Biss. Spielte der erste Film noch satte 160 Millionen US-Dollar ein, brachte es Teil 5 lediglich auf knapp 81 Millionen Dollar.

Im Gespräch mit Deadline verriet Wiseman nun, inwiefern die TV-Version neuen Wind in das Franchise bringen soll. "Die Serie wird eine ziemlich große Abweichung von den Filmen", so der Filme- und TV-Macher. "Ich will nicht sagen, sie wird erwachsener, aber sie ist definitiv weniger [wie ein] Comicbuch in ihrer Tonalität und ihrem Charakter."

Wiseman als Erfolgsgarant für diverse Serien

Zurzeit ist Wiseman noch als ausführender Produzent an der Marvel-Serie "The Gifted" beteiligt, einem Ableger des "X-Men"-Universums. Für die zweite Episode übernahm er zusätzlich einmal mehr den Regieposten. Zuvor verhalf er unter anderem bereits den TV-Shows "Hawaii Five-0" und "Lucifer" zu einem erfolgreichen Start.

Neueste Artikel zum Thema 'Underworld: Blood Wars'

close
Bitte Suchbegriff eingeben