menu

Unnötig kompliziert: "Hobbs and Shaw" bekommt offiziellen Titel

Endlich hat Universal den offiziellen Titel zum Spin-off über Luke Hobbs und Deckard Shaw verraten.
Endlich hat Universal den offiziellen Titel zum Spin-off über Luke Hobbs und Deckard Shaw verraten.
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Wenn es um das "Fast & Furious"-Spin-off über die beiden Haudegen Hobbs und Shaw ging, wurde der Film immer nur galant umschrieben. Einen Titel gab es nämlich noch nicht. Bis jetzt! Doch der ist irgendwie alles andere als kurz und knackig ...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Das dachte sich offenbar auch das große US-Studio Universal Pictures. Denn der offizielle Titel für das Spin-off rund um Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) ist außergewöhnlich lang geraten, wie unter anderem Collider berichtet.

Cleverer Schachzug von Universal?

"Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw" – ja, genau so lautet der Titel. Doch bei Universal wollte man allem Anschein nach deutlich machen, dass hinter dem Spin-off das weltweit beliebte "Fast & Furious"-Franchise steckt. Den Titel lediglich auf die beiden Hauptcharaktere zu beschränken, schien Universal möglicherweise zu unsicher zu sein. Auf diese Weise werden natürlich noch mehr Kinofans in die Lichtspielhäuser gelockt.

Dwayne Johnson ist Feuer und Flamme

Erst Ende der Woche hat Hauptdarsteller Dwayne Johnson ein bisschen über "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw" mit Entertainment Weekly gesprochen und dabei ein paar Details zum Film verraten. So hofft er unter anderem, dass es nicht nur bei dem einen Teil bleibt. Und auch über die Wahl des Bösewichts Brixton, der von Idris Elba gespielt wird, sei er mehr als glücklich.

Kinostart
"Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw" startet voraussichtlich am 1. August 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben