News

Unter dem Meer ... 7 neue Charakterposter zu "Aquaman" aufgetaucht

Jason Momoa macht als Aquaman eine glänzende Figur.
Jason Momoa macht als Aquaman eine glänzende Figur. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2018)

In gut zwei Monaten darf sich "Aquaman" für sein Soloabenteur in die Wellen stürzen. Damit Fans nicht so lange auf dem Trockenen sitzen müssen, hat Warner Bros. sieben farbenfrohe Charakterposter aus der Unterwasserwelt angespült.

Sie zeigen Aquaman, Mera, Königin Atlanna, Black Manta und Co. in all ihrer Pracht und scheinen das Versprechen Warners einzulösen, "eine optisch atemberaubende Unterwasserwelt" zu liefern.

Poster in allen Farben des Meeres

So ist an den Postern vor allem die Vorliebe für kräftige Farben auffällig, was starke Bezüge zu der Comicvorlage nahelegt. So schimmert Aquamans goldene Rüstung, strahlt Meras rotes Haar und selbst Oberschurke Black Manta hinterlässt in seinem roten Hightech-Visier einen bleibenden Eindruck.

Außerdem haben noch Königin Atlanna, Vulko, King Orm und King Nereus jeweils ein eigenes Poster spendiert bekommen, auf dem nicht nur die Hauptfiguren psychedelisch leuchten. Kein Wunder, dass das für manche – so unter anderem auch das Newsoutlet io9 – zu viel des Guten ist.

"Aquaman"-Sequel schon in Planung?

Dass das Konzept von Regisseur James Wan tatsächlich aufgeht, legen die Reaktionen zu den ersten Testscreenings nahe. Zwar wird keineswegs von einem Meisterwerk gesprochen – in diesem Genre auch eher unüblich –, doch die Reaktionen sind im Großen und Ganzen durchaus positiv. Kein Wunder, dass Hauptdarsteller Jason Momoa sich schon Hoffnungen auf ein zweites Abenteuer des DC-Helden macht – und schon fleißig Ideen sammelt.

Kinostart
Doch erstmal ruhig mit den jungen (See)pferdchen. Zunächst taucht Jason Momoa ab dem 20. Dezember mit "Aquaman" in sein erstes Kino-Abenteuer.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben